RE: MS2 erkennt Lok nicht

#1 von tom_k , 27.10.2015 19:22

Hallo,
ich hatte bislang nur die Starterpackung 29320.
Nun habe ich mir die MS2 60653 sowie Gleisbox 60113 gegönnt.
Das alte Anschlußgleis (mit-IR Sensor) habe ich ausgebaut.

Meine beiden umgebauten Loks (von analog nach digital mfx) wurden von der MS2 sofort erkannt und fahren auch.
Allerdings der bei der Starterpackung enthaltene ICE2 wird nicht erkannt?!

An der MS2 habe ich folgende Informationen abgelesen:
SW V1.83
HW V2.0
LDB V013 (2013/3)

Habt ihr eine Idee warum der ICE nicht erkannt wird?
Vielen Dank schon einmal im voraus.


tom_k  
tom_k
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 22.09.2014
Ort: Hamm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MS2 erkennt Lok nicht

#2 von MU5T4N6 , 27.10.2015 19:29

Zitat von tom_k
Habt ihr eine Idee warum der ICE nicht erkannt wird?


Ja, da der ICE keinen mfx Decoder hat, sondern nur einen fx-Decoder.
Siehe auch hier: http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/29320


Gruß, Max
Für die liberale und tolerante Ausübung des Hobbys Modellbahn. Bauen und Bauen lassen.
Märklin Insider Stammtisch UK


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.974
Registriert am: 28.10.2013
Homepage: Link
Ort: England / München
Gleise |:| & | |
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Steuerung CS2, MS2, MS1, MultiMaus, 6021
Stromart DC, Digital


RE: MS2 erkennt Lok nicht

#3 von tom_k , 27.10.2015 19:34

Hmm,
das heißt??
Wie kann ich diesen ICE doch noch auf der MS2 ans laufen bekommen


tom_k  
tom_k
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 22.09.2014
Ort: Hamm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MS2 erkennt Lok nicht

#4 von MU5T4N6 , 27.10.2015 19:36

Zitat von tom_k
das heißt??


, dass sich der ICE nicht automatisch anmeldet, denn diese Funktion bietet nur mfx.

Zitat von tom_k
Wie kann ich diesen ICE doch noch auf der MS2 ans laufen bekommen


Entweder: Neue Lok > Adresse des ICE > Fahren
Oder: Aus der MS2 Datenbank (wenn er da vorhanden ist).

Kleiner Tipp: Wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung der MS2, da wird alles detailiert beschrieben.


Gruß, Max
Für die liberale und tolerante Ausübung des Hobbys Modellbahn. Bauen und Bauen lassen.
Märklin Insider Stammtisch UK


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.974
Registriert am: 28.10.2013
Homepage: Link
Ort: England / München
Gleise |:| & | |
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Steuerung CS2, MS2, MS1, MultiMaus, 6021
Stromart DC, Digital


RE: MS2 erkennt Lok nicht

#5 von tom_k , 27.10.2015 20:10

Super !! Hat geklappt ..freu

Ich hatte schon einen Schweißausbruch bekommen, ich dachte schon das der ICE nicht mit der MS2 kann

Vielen Dank!!!Der Abend ist gerettet


tom_k  
tom_k
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 22.09.2014
Ort: Hamm
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz