RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#1 von two_tommy , 29.10.2015 19:40

Hallo zusammen,

bei aller Meckerei über die neue Märklin Website, fand ich diese Infos incl. Soundfiles zum kommenden, neuen Märklin Gesellschaftswagen sehr gelungen und völlig neu für mich.

http://www.maerklin.de/de/produkte/neuhe...wagen-wgmh-824/

Über die bereitgestellten Sounds bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt. Gott sei Dank kann man ja eigene Sounds aufspielen.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#2 von Stummilein , 29.10.2015 21:22

Hallo,

den letzten Sound fin ich cool, hätte ich Märklin garnicht zugetraut.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#3 von BR 85 , 29.10.2015 21:41

Hallo,

die Möglichkeit sich Sounds einiger Produkte anzuhören gibt es schon länger.

Zitat von Stummilein
Hallo,

den letzten Sound fin ich cool, hätte ich Märklin garnicht zugetraut.



Ich find den letzten Sound auch gut, aber der Gesang könnte etwas lauter sein, bin gespannt ob der Gesellschaftswagen wie geplant noch diesen Monat ausgeliefert wird.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#4 von Gecco , 12.11.2015 20:27

Das nenne ich mal Wertsteigerung (wenn es denn jemand bezahlen sollte...):

http://www.ebay.de/itm/221894217532
(€399,--)

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#5 von rhb651 , 12.11.2015 20:55

Die ersten Wagen sind schon wohl ausgeliefert.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#6 von vohena , 12.11.2015 21:11

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Wageb abgehohlt.

Gruß
Volrt


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#7 von ET 420 002 ( gelöscht ) , 12.11.2015 21:18

Zitat von Gecco
Das nenne ich mal Wertsteigerung (wenn es denn jemand bezahlen sollte...):

http://www.ebay.de/itm/221894217532
(€399,--)

Gruß

Guido


Die Wertsteigerung beinhaltet neben dem Gesellschaftswagen auch noch das Set 43867 und dann ist das bis auf ein paar Cent der UVP von Märklin.


ET 420 002

RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#8 von Gecco , 12.11.2015 22:11

Stimmt, das ist auch noch dabei.

Ich hatte nur vorher schon einige gefunden über UPE und mich gefragt, wo der Preis wohl dieses Mal hingeht, nachdem der Speisewagen so gut ankam.


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#9 von graafjp , 13.11.2015 01:00

Zitat von vohena
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Wageb abgehohlt.

Gruß
Volrt



Hallo Volrt,

Und hast du den Wagen schon mahl ausprobiert?

Habe heute meinen Wagen abgeholt, aber leider funktioniert nur die innen- und bar- Beleuchtung.
So zurück zum Händler.


Mit freundlichen Grüsse
Jos


 
graafjp
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Niederlande
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung CS2-6021-loconet
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#10 von vohena , 13.11.2015 20:47

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend den Wagen mit meinem Sohn ausprobiert. Es hat alles funktioniert, mein Sohn hat gleich ein paar Lieder aufgespielt. Die Lichorgel, das Stroboskop und die Beleuchtugen haben auch funktionirt.
Wir haben aber keine Bilder gemacht.

Gruß
Volker


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#11 von TheK , 13.11.2015 22:01

Zitat von Stummilein

den letzten Sound fin ich cool, hätte ich Märklin garnicht zugetraut.



Fürn anständigen Techno-Beat aber schon bissl langsam

Toll finde ich (übrigens auch bei einigen anderen Modellen!) ausführliche Beschreibungen des Vorbildes. Jetzt bitte noch etwas mehr Bilder (von Modell und Original)…


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#12 von Thomas93 , 15.11.2015 14:19

Hallo,
Da einige auch den Gesellschaftswagen haben,
ich habe mit dem Abspielen einiger Musikstücke Probleme,
die Musikstücke beginnen und mitten drin wird aus dem Musikstück
ein Dauerton, so bald der Titel rum ist geht es normal mit den nächsten Titel weiter.
Es weisen einige Titel diese Problem auf und die anderen laufen ohne diesen nerven Ton durch.
Habe auf der Karte 40 Titel.
Habt ihr genauso Probleme?
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 371
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#13 von Dampflok23 ( gelöscht ) , 15.11.2015 16:01

Hallo Thomas !
Ich habe auch den Wagen und bei ist es so das das Lied während der fahrt aussetzt und nach zwei sec. wieder spielt.
Hab schon mal die Stellen auf der Anlage sauber gemacht es hat nichts geholfen.
Gruß Timo


Dampflok23

RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#14 von Thomas93 , 16.11.2015 12:38

Hallo Timo,
dein Problem ist, dass das Lied für einige Sekund aussetzt,
Während bei mir das Lied abricht und bis zu dessen Ende durch eine nervend Ton ersetzt wird,
sonst funktioniert der Wagen gut, ich vermutet, dass da irgendwie mit der Konvertierung schief gegangen ist
bzw das es mit vierzig Lieder solch Probleme auftreten, Märklin habe ich an geschrieben wegen dieser Probleme,
hoffe, bald eine Info zubekommen.

Mit Freundlichen Grüßen
Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 371
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#15 von Dampflok23 ( gelöscht ) , 16.11.2015 19:28

Hallo Thomas!
Hab mein Problem behoben und zwar machte der Schleifer ein Mini Kurzschluss weil er nicht ganz in der Mitte war auf dem Mittelleiter.
Er kam somit kurz an die Schwelle , dadurch kamen die Aussetzer.
Schleifer gerade gerichtet und siehe da alles . .
Gruß Timo


Dampflok23

RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#16 von bbornemann , 20.11.2015 19:39

Hallo Kollegen,
hab den Wagen gerade mal zerlegt, Fotos stell ich noch online.
2 große Lautsprecher drin!

Ist eindeutig ein mLD Variante 3 mit verstärktem AUX 3/4.
Also kein mLD/3, Schade.


Grüße aus dem Sauerland

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#17 von cb65 , 21.11.2015 15:03

Hallo zusammen,

hat schon einer von Euch die Zip-Datei auf der Märklin Homepage gefunden um SD-Karten neu zu "Restaurieren", wie es in der Anleitung auf Seite 6 beschrieben ist?

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#18 von bbornemann , 21.11.2015 17:04

Zitat von cb65
Hallo zusammen,

hat schon einer von Euch die Zip-Datei auf der Märklin Homepage gefunden um SD-Karten neu zu "Restaurieren", wie es in der Anleitung auf Seite 6 beschrieben ist?

Gruß Claus


Hallo Claus,
kann mir vorstellen dass dies noch ein paar Tage dauert.
Soll ich Dir ein Back-Up meiner Karte schicken.
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#19 von joerch ( gelöscht ) , 24.11.2015 14:45

Hier ein paar Bilder:









Gruß, Jörg


joerch

RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#20 von Br41-DB , 24.11.2015 17:48

Auf dem Letzten Bild auf der Märklinseite fehlt der Faltenbalg


Gruß Olli


Br41-DB  
Br41-DB
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 26.04.2014


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#21 von H0! , 24.11.2015 19:40

Zitat von Br41-DB
Auf dem Letzten Bild auf der Märklinseite fehlt der Faltenbalg

Stimmt. Richtig zusammengeklippst ist er auch nicht, deshalb ist er höher als die anderen Wagen.
Ist halt nur ein Handmuster - bei der Serienfertigung tritt so etwas ja so gut wie nie auf.

Beim letzten Stammtisch war so ein Wagen vor Ort. Der Wagen ist mehrmals nach kurzer Zeit "abgestürzt" und hat auf keine Funktionstaste mehr reagiert. Nach 30 Sekunden Stromlosigkeit ging es dann wieder circa eine Minute lang. Das Problem trat unter mfx und unter MM auf, beides mit der CS2 getestet.
Aber immerhin war er richtig zusammengeklippst.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#22 von BR 85 , 27.11.2015 20:02

Hallo,

Mein Gesellschaftswagen ist gestern angekommen.
Beim Ausprobieren fiel mir heute auf, das wenn das Wagen Set 43867 angehangen ist und die Stromführenden Kupplungen ausgeschaltet sind, die Inenbeluchtung in den Wagen noch leicht flackert. Ich denke das ist normal, oder wie ist das bei euch :


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#23 von Martin S. ( gelöscht ) , 30.11.2015 07:58

Hallo allerseits,

bei mir ist jetzt auch Party. Und bisher läuft der Wagen einwandfrei. Zunächst habe ich nur zehn songs drauf aber da geht noch jede Menge mehr.
Bei manchen songs "scheppert" es zwar leicht aber ich denke, das ist normal.

Frage in die Runde:
Ich bräuchte noch mehr Tänzer. Hat zufällig jemand eine Preiser-Artikel-Nummer zur Hand?

Schöne Grüße
Martin


Martin S.

RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#24 von autoview , 01.12.2015 20:37

Hallo Allerseits,

nur mal zum Nachhorchen: Wir haben in unserem Bekanntenkreis drei der 43868 Wagen erworben - alle aus einer Händler Lieferung. Einer funktioniert (noch) ohne Probleme, der zweite spielte von Anfang an keine Musik ab (Lichtfunktionen - Bar- und Innenbeleuchtung sowie Stromführende Kupplung sind OK), der dritte gab nur ca. 30 Sekunden lang Töne von sich, bevor auch hier außer den beiden Lichtfunktionen und der Kupplung nichts mehr ging. Reset, SD-Karten Tausch, Stromlos halten für mehr als 30 Minuten - nichts.

Gibt es da eventuell noch weitere Leute hier aus dem Forum, denen es in etwa wie uns ergeht? Neben den Aussetzern und dem Aufhängen - keine Musik mehr?

Morgen gehen zwei der Wagen wieder zum Händler, mal sehen was Märklin dazu sagen wird.


Gruß & Hp1

Norbert

Märklin H0 C-Gleis Anlage mit ESU ECoS 2 / Version 4.0.2, Rückmeldung über LDT HSI-s88-USB, SB Steuerung mit Railware 7.17 unter Windows 10; Spur G Anlage mit Märklin CS-1 / ESU 4.1.2 CSR Update sowie ESU MC-II Handregler mit Version 1.0.15


 
autoview
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 29.04.2007
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, LGB Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Central Station 1 mit ESU Update, ECOS 2
Stromart Digital


RE: Märklin Gesellschaftswagen 43868

#25 von Michael B. , 01.12.2015 21:29

Zitat von Martin S.


Frage in die Runde:
Ich bräuchte noch mehr Tänzer. Hat zufällig jemand eine Preiser-Artikel-Nummer zur Hand?

Schöne Grüße
Martin



Hallo Martin,

würde 10551 "Open Air Konzert" passen?


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

(Erledigt) Suche Nummer für Kurzkupplungsumbau der Roco 4334A (heute 46128) Schotterwagen (Typ: Otmn)
Märklin ICE-V 3371/3671 Erfahrungen gesucht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz