Willkommen 

RE: Nach CS2 Reparatur keine Lokbilder mehr

#1 von swisstrain , 02.11.2015 07:51

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit den Lokbildern meiner CS2.

Vor Monaten habe ich meine CS2 zur Reparatur eingeschickt. Es sollte ein neuer Programmierausgang geben, da ich den alten verbraten habe. So weit so gut, das klappt.

Zu Hause musste ich dann ein backup machen, weil Gleisplan und alles andere offensichtlich gelöscht war. Zum Glück habe ich meine Backups regelmässig via Stick auf dem PC gespeichert. Ich sah aber nun, nach geladenem Backup, dass die Lokbilder fehlten, bzw. nicht mehr übereinstimmten mit den tatsächlichen Farben usw. Ein Blick in die zur Auswahl stehenden Icons zeigte mir, dass nur die Standardicons da waren. Alle von mir mühsam raufgeladenen Icons waren weg.

Nun ist es normal, dass bei einem Backup die Icons nicht dabei sind? Falls ja: Wie hole ich die zurück, ohne alle wieder raufzuladen? Ich habe im Verzeichnis cs2/Kopie/Icons gefunden. Dort sind meine Icons drin. Im Verzeichnis cs2/Import/icons fehlen sie aber...

Langer rede, kurzer Sinn: Wie hole ich diese Icons zurück?

Besten Dank für Eure Hilfe!
lg
alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nach CS2 Reparatur keine Lokbilder mehr

#2 von supermoee , 02.11.2015 07:59

Hallo Alex,

Wieso so ein Theater? Kopiere die Icons in den richtigen Ordner und lade sie wieder hoch. Dauert nicht so lang wie den Post hier zu schreiben.

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.444
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: Nach CS2 Reparatur keine Lokbilder mehr

#3 von swisstrain , 02.11.2015 09:58

Ich habe es hier gepostet, weil ich gerne begreifen würde, wie, bzw. nach welchen Kriterien die CS2 die icons abspeichert. Werden die Icons jedes mal, wenn ich ein Backup speichere in den Ordner cs2/Kopie/Icons gespeichert?

Falls nein, wann werden die Bilder dort gespeichert?

lg
alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nach CS2 Reparatur keine Lokbilder mehr

#4 von Schroedjs , 10.01.2016 15:39

Vermutlich sind die zu groß.
Mit der älteren Software konntest du Bilder mit 15kb problemlos aufspielen.
Mit einer neueren Version geht dies nur noch bis 8kB

Könnte also am Softwarestand liegen.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 167
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz