RE: Uhlenbrock Daisy II Update

#1 von Wilstein , 08.11.2015 15:13

Moin,

ich versuche bisher erfolglos das neueste Update für den Daisy II Funk Handregler aufzuspielen. Immer wenn ich "Daisy Tool" geöffnet habe erscheint der Hinweis "Bitte verbinden Sie jetzt einen Handregler mit LocoNet". Dabei habe ich den Handregler mit dem Funkmaster verbunden und den Funkmaster mittels USB Kabel mit dem Computer. Danach erscheint immer "Ungültige Anschlußnummer" und nichts geht mehr.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. wie man richtig vorgeht? Was ist mit Anschlussnummer gemeint?
Die Beschreibungen von Uhlenbrock sind mir jedenfalls keine Hilfe.

Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas

Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn

Wilstein
InterCityExpress (ICE)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2 von Ves2 , 09.11.2015 06:13

Moin,

Bitte die Daisy 2 direkt in die Intellibox stecken und mit den Programm Daisy-Updater updaten.
Ich starte auch vorher immer den Pc und die Ibox neu.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Intellibox Basic
Intellibox 2
mfu

Ves2  
Ves2
InterRegio (IR)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock
Stromart AC

#3 von kölnischwasser , 09.11.2015 13:52

Hallo Thomas,

ich weiß nicht genau, ob die Daisy II in der Funkversion auch eine Loconet-Buchse hat? Wenn ja, würde ich es auch so machen wie von Andreas beschrieben: Anschluss per Loconet-Kabel direkt an die Loconet T-Buchse der Intellibox.

Das USB-Kabel vom Computer ist dann logischerweise mit der Intellibox verbunden. Außerdem empfiehlt es sich, vorher die Verbindung vom PC via Intellibox zur DaisyII zu testen. Dafür nehme ich i.d.R. das Daisy-Tool, nach dem Motto: Wenn man mit dem Daisy-Tool auf die Daisy II zugreifen kann, ist alles in Ordnung. Sinnvoll ist auch, VOR dem Update mit Hilfe des DaisyTools ein BackUp der Einstellungen/ Lokdaten der DaisyII zu machen. Ich hatte es nicht gemacht und bei mir waren meine selbst erstellten Straßenbahnpictogramme weg. Da ich nur 2 Fahrzeuge eingegeben hatte, war der Schaden schnell aber behoben...

Grüße aus Köln

Jens

Mein erstes Diorama
Meine Erfahrungen mit Uhlenbrock Digital

Wilstein hat sich bedankt!

kölnischwasser
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock
Stromart Digital