ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, dass einige Forenbesucher die M* 39223 ( mit Sinusmotor )in Besitz haben.
Meine Bitte ist, kann mir Jemand sagen, ob die Fronten der Vorbauten Unterschiede aufweisen. Bekanntlich hat das Vorbild an einer Vorbaufront zwei Türen und an der anderen Vorbaufront nur eine Türe.
Und welche Betriebs - Nr. hat die 39223 im Modell?
Ich hoffe mal, dass meine Bitte nicht unverschämt ist.
#3 von
Burkhard Eins
(
gelöscht
)
, 09.09.2005 16:06
Hallo,
Die Betr.-Nr. der 39223 lautet 194 158-2 der DB (mit DB-Keks). Bei den Türen bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube aber es sind auf beiden Seiten zwei Frottüren. Zu sehen im Katalog 2003/2004 auf Seite 76 (Seite des Führerstand 1) und auf Seite 223 (Seite des Füherstand 2). Weiter Ausstattungsmerkmale sind das Fahrgestell und er Aufbau aus Metall, die verkängerten Dachvorbauten, die roten Stromabnehmer, der schaltbare rot/weiße Lichtwechsel und der mega-geniale Antrieb!!!
P.S.: Diese Lok ist mit ein der besten Loks in meinem Bestand, wenn es nicht sogar die Beste ist! Diese Lok ist ihr Geld wert!
#6 von
Matthias Reitinger
(
gelöscht
)
, 11.09.2005 12:03
Zitat von TreibstangeHallo, Meine Bitte ist, kann mir Jemand sagen, ob die Fronten der Vorbauten Unterschiede aufweisen. Bekanntlich hat das Vorbild an einer Vorbaufront zwei Türen und an der anderen Vorbaufront nur eine Türe. Schon mal danke für die Anwort(en).
Hallo Christian,
die Vorbauten sind im Modell äußerlich völlig identisch, haben an der Front ZWEI Türen, eine über der rechten Leuchte und die andere zwischen der oberen und der linken Leuchte wenn man sie jewils von "vorne" anschaut.
Die Betriebsnummer wurde ja schon genannt und die verschiedenen Ersatzteilnummern liegen wohl nur am Innenleben.