Hallo zusammen, ich habe einen ICN 63153 von Roco in DC, fahre meine Anlage mit der Ecos und Windigipet sowie RM-GB 8 von LDT(Gleisbelegtmelder). Wenn ich nun mit dem Zug in den Bahnhof fahre, wird dieser am 3. Belegtmeldeabschnitt zwar abgestoppt, aber nur durch einen minimalen Kontakt beim Überfahren der Trennstelle zu diesem 3. Abschnitt. Danach erlischt diese Belegtmeldung und eine neue Fahrstrasse kann nicht ausgeführt werden da für das Programm eine entsprechende Belegtmeldung nicht existent ist. Fahre ich den Zug manuell so weit vor bis der Motorwagen (Mittelwagen) diese Belegtmeldung auslöst ist alles ok, kann aber so nicht umgesetzt werden da der Steuerwagen dann schon im Bogen zu einer Weichenstraße steht und es ständig zu Kollisionen kommt.
Wer kann mir denn hier vielleicht ein paar Tipps geben, die zur Lösung des Problems beitragen könnten.
Hat der Steuerwagen keine Stromaufnahme für die Beleuchtung? Wie bekommt er Strom für dn Lichtwechsel? Ich denke, das da ein Verbraucher sein sollte. Den Zug kenne ich technisch nicht.