RE: Spur N Roco V200 Zahnräder Gebrochen

#1 von Ralf Schnippkoweit ( gelöscht ) , 18.11.2015 14:47

Hallo , bin neu hier und habe da eine Frage,

Ist das Normal das an älteren V200 von Roco , die Zahnräder an der Achse Platzen ?

Wo kann man ersatz Bekommen ?

Oder evtl. welche aus Metall ?

Gibt es da einen Tuner der sich auskennt ?

Der Antriebsmotor macht ja eine sehr guten eindruck.
Wäre doch schade so eine Klasse Lok im BW Stehen zu lassen !

Grus Ralf aus Witten


Ralf Schnippkoweit

RE: Spur N Roco V200 Zahnräder Gebrochen

#2 von Bubikopf 064 446-8 , 18.11.2015 17:56

Das gleiche war bei mir auch, nur das auch noch der Motor den Geist aufgegeben hat.
Ich lasse von Roco Spur N Loks nun die Finger weg.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.336
Registriert am: 22.02.2011


RE: Spur N Roco V200 Zahnräder Gebrochen

#3 von N-Scale , 18.11.2015 18:01

Servus,

schreib mal Stefan Glasmachers an. Vielleicht hat der noch was auf Lager. Eventuell wirst du um einen kompletten Getriebeumbausatz aber nicht umher kommen. Eine weitere Alternative wäre, bei arnold-ersatzteile anzufragen ob diese noch Ersatzteile vorrätig haben.

Weiter wären die Lokwerkstatt Baum in Nürnberg sowie die Modellbahnantriebstechnik Schleiß in Sutensee eine passende Anlaufstelle.

Gruß
Mario


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: Spur N Roco V200 Zahnräder Gebrochen

#4 von Dreispur , 18.11.2015 19:00

Hallo !

Schau mal hier
http://www.shop.kkpmo.com/index.php?cPath=21_36

Ich konnte ein Plastikzahnrad Ritzl für eine HO Lok ordern . Bestellte gleich mehr um für andere Modelle Vorrat zu haben .
viel Glück


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2012 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spur N Roco V200 Zahnräder Gebrochen

#5 von Ralf Schnippkoweit ( gelöscht ) , 18.11.2015 20:11

Meine erste erfolgreiche Reperatur .

Habe aus 2 eins gemacht .

Mannoman was eine Fummelei. Die Drehgestelle auseinandergenommen, die Achsen kontrolliert und ausgetauscht.

Es sind Exakt 4 defekte Achsen übrig geblieben.

Ein Satz Getriebe Zahnräder musste ebenfalls weichen . Das obere Ritzel war etwas kleiner geworden.

Durch das zerlegen der Drehgestelle , konnte ich sehen, das die Beschädigten Achsen, meistens in verschmutzten Gehäusen liefen.

Die Achsen waren stark mit Staub umwickelt. Das mögen die wirklich winzigen Zahnräder gar nicht.

Doch das Ergebnis des Umbau und säubern kann sich sehen lassen.

Eine Kupplungsfeder konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Die Lok Fährt aber dafür nun sehr Leise, keine Wärme Entwicklung mehr am Motor, nach einer Stunde Fahrt auf und ab durch meine Berge.

Geschwindigkeit höher und Ausrollen weiter.

Muss meine anderen Loks nun auch mal nachsehen , wegen Staubflusen Befall.

Bei Diversen Händlern kann man die Achsen Kaufen. Listen preis zwischen 4,55 und 5,55 Euronen .

Gar nicht soooo heftig .

Soweit erstmal für Heute.

Grus Ralf


Ralf Schnippkoweit

RE: Spur N Roco V200 Zahnräder Gebrochen

#6 von Michael Peters ( gelöscht ) , 18.11.2015 21:36

Hallo zusammen,

die erste Adresse bei Achsritzelproblemen ist:
Karl-Heinz Baier
Triftsiedlung 38
04158 Leipzig

Die Achsen mit defekten Ritzeln hinschicken, innerhalb einer Woche kommen, die Achsen mit Messingritzeln zurück, Preis ca. 2,50€/Achse.

Grüße Michael Peters


Michael Peters

RE: Spur N Roco V200 Zahnräder Gebrochen

#7 von Ralf Schnippkoweit ( gelöscht ) , 18.11.2015 22:58

Hallo Michael,

danke , das ist mal eine Ansage !

Grus Ralf


Ralf Schnippkoweit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz