Hallo liebe Gleisplanspezialisten,
wie würdet ihr die (neue) Märklin-Oberleitung über gekonterten Bogenweichen Märklin 24671/2 verlegen? Konkret geht es um diesen Gleisplan:
[attachment=0]Oberleitung.pdf[/attachment]
Die ausgegrauten Abschnitte sollen NICHT elektrifiziert werden. Dennoch ergibt sich ein Problem an der Stelle, wo die Bogenweichen zusammengesteckt sind. Der Oberleitungsverlauf über dem äusseren Gleisbogen ist unkritisch. Problematisch wird es aber mit dem nach innen abzweigenden Gleis: für einen zweiten Mast an der Innenseite ist kein Platz, da dort der innere Gleisbogen verläuft.
Lässt sich das mit einem Turmmast mit Rohrausleger beheben? Und: welche Fahrdrahtlängen sind bei den wechselnden Kurvenradien anzuwenden?
Leider bietet mein Gleisplanungsprogramm (Rail Modeller für den Mac) keine Oberleitungsplanung an. Deshalb würde ich mich über einen Tipp freuen, wie man die Bogenweichen am besten überspannt. Wenn jemand meinen Gleisplan mit seinem eigenen, besser ausgestatteten Planungsprogramm mit passender Oberleitung ergänzen könnte, wäre mein Glück natürlich perfekt!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und beste Grüße aus München!