Schau mal bei märklin auf der Homepage da gibt es die Explosionszeichnungen von den Lokomotiven. Wenn du die 3302 nicht findest kannst du die von der 3102 nehmen
Zitat von gwolfspeHallo Sowas lässt man doch nicht vom Sohnemann anpacken.
Das war auch nicht geplant! Die sollte demnächst etwas "vertont" werden und stand deswegen im Regal. Das Objekt der Begierde (Nintendo3DS) dahinter. Beim Zurückziehen hängen geblieben - Absturz aus 1,6m..... Windleitblech links, Aufstiege zum Führerstand mit selbigem und großes Drehgestell des Tenders hin. Wenn die Technik intakt ist, lohnt sich die Reparatur - wenn es denn explizit von der 3302/3602 Ersatzteillisten gibt (Andere Artikel - andere Lackierung)
Gruß Martin (181fan) ---------
Letztes Projekt: BR 101! Aktueller Zug: IC2020 mit Re460 Next: Es wird die Bahn gebaut!
Ich bin über Deinen Thread eher 'gestolpert', weil ich aktuell für einen Modellbahnfreund eine 3302/3602 über ebay beschaffen möchte und in dem Rahmen ebenfalls neuerlich nach der entsprechenden Explosionszeichnung gesucht habe... ... leider gleiches Resultat wie seit 2009: JIBBEDNICH !!!
Die 3302 ist derzeit bei ebay für um die 130 Euronen zu bekommen. Nach den Feiertagen möglicherweise günstiger... Da hätte man halt EINE 'dicke' Ausgabe und dann zwei Loks, von denen eben eine als Ersatzteilspender fungiert. Aber dies nur, falls es für Dich eher ein Zeit- denn ein Kostenproblem ist...
Was die Windleitbleche anbelangt, sollten evtl. die von der 37022 - fotograu mit Kondenstender - passen, falls der Grauton übereinstimmt. Die von Märklin verwendeten RAL-Farben kann man über den Märklin-Kundendienst erfragen. Die Mädels da sind sehr nett. Eine derartige Nachfrage dürfte sich schon deshalb lohnen, weil der Kondenstender der 37022 keine Drehgestellblenden hat, und Du daher wohl eine schwarze, z.B. von der 3102/3502/3702/33021/37021/37023, würdest 'umspritzen' müssen... Ob ggf. diejenige von den "kriegsgrauen" 3301/3701 in Frage kommt, kann ich ebenfalls wegen des Grautons nicht sagen. Die 'aktuelle' Ausgabe 37024 in "Wintertarn" weist zumindest ein dunkelgraues Tenderfahrgestell auf... Die Schäden am Führerhaus scheinen mir am widrigsten. Das ebay-Mitglied "playscout" hatte in den vergangenen Jahren immer mal wieder ganze Lokgehäuse der 3302/3602 angeboten, aber frag' mich nicht, wie er dazu kam oder wann er ggf. wieder solch ein Angebot einstellt. Das alles einzeln zu restaurieren, wird in jedem Fall ein zeitraubendes 'Gedöns'!
Ich versuche mal, diejenigen KDL3-Explosionszeichnungen anzuhängen, die ich 'im Fundus' habe: [attachment=2]3102_explo.pdf[/attachment] [attachment=1]3301_explo.pdf[/attachment] [attachment=0]37022_explo.pdf[/attachment] Diejenigen der 37023 und 37024 gibts auf den neuen Märklin-Seiten...
Liebe Grüße und toi-toi-toi, Uli
BLOSS verächtlich und ohne informativ hilfreichen Wert stänkern kann selbst jemand, der gerade mal im dritten Anlauf sein Seepferdchen geschafft hat. Also lasst es mir gegenüber bitte sein!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!