Willkommen 

An Aus


RE: Piko / Roco Silberlinge

#1 von 3038 ( gelöscht ) , 22.11.2015 13:32

Hallo
Welche Unterschiede gibt es zwischen den Piko Silberlingen und der Roco Silberlingen (außer dem beachtlichen Preisunterschied)!
Es ist möglich ohne großen Aufwand den Piko 57653 (Steuerwagen) für Wechselstrom umzubauen (einschließlich Lichtwechsel).
Über Antworten würde ich mich freuen, - ansonsten wünsche ich allen hier einen schönen Sonntag!
C.N.


3038

RE: Piko / Roco Silberlinge

#2 von TheK , 22.11.2015 13:36

Die Roco-Wagen sind feiner detailliert; hier gibt's Fotos im direkten Vergleich:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...4896156,4896156


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Piko / Roco Silberlinge

#3 von GDT518 , 23.11.2015 04:46

Hallo,

kurz und knapp:

Roco: Freistehende Griffstangen, Rangierertritte.
Piko: Angegossenene Griffstangen, keine Tritte.

Am Steuerwagen gibt es dann noch einen weiteren optischen Unterschied, bei Piko sind die Laderaumtürfenster etwas zu groß geraten,

PS: Ich habe etlichen von beiden Herstellern und fahre diese auch gemischt, das einzige was mit an den Pikos wirklich gestört hat sind die fehlenden Tritte.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Piko / Roco Silberlinge

#4 von Max17 , 23.11.2015 09:35

Hallo,
auch wenn es auf den Bildern nicht immer so gut rüber kommt so sind die Roco Silberlinge deutlich hochwertiger (wie ich persöhnlich finde) als die Piko Silberlinge!
Das merkt mann besonders wenn man beide mal in der Hand hält.
Schöne Grüße
Andreas


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko / Roco Silberlinge

#5 von urmel64 , 24.11.2015 14:20

Wenn du Personenwagen beleuchten willst sind oftmals die ROCO mit Achslagerstromabnahme die allerbeste Wahl.
Leider haben aber nicht alle ROCO-Wagen diese.
Die Silberlinge allerdings schon und die laufen bei mir als einzige flackerfrei ohne Energiespeicher.


entgleisungsfreie Grüße
urmel64

für alle, denen der Nickname zum Ansprechen nicht ausreicht, nennt mich halt wie ihr wollt. Auch Klarnamen müssen nicht immer solche sein.


urmel64  
urmel64
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 280
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Rodgau (Home of the Monotones)
Spurweite H0, N, 0, G
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 218
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz