RE: Burghausen Bau Bergbahnhof

#26 von Dachrissie , 05.01.2018 17:18

Zitat

@ Christoph...

... das hast Du etwas falsch verstanden...!
Ich habe es auch nicht vor die "MÄRKLIN-Bahn und Landschaft-Anlage" von Bernd Schmid
sklavisch nachzubauen.
Nur damals, als ich mich für diese Bahn interessiert habe, gab es außer den verwendeten
und gezeigten Bausätzen leider nicht sehr viel brauchbares.




Hallo Klaus,

ist schon klar, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Ich wollte es nur mal sagen, dass ich mir auch meine Freiheiten nehme.
Die zweigleisige Hauptstrecke wird bei mir auch auf jeden Fall eine Oberleitung bekommen, die Bergstrecke bleibt ohne.
Das mit dem zweiten Kreis in der Wendel hatte ich mir in der Tat auch schon überlegt! Dann wäre ich aber beim Kopfbahnhof etwas zu hoch rausgekommen und das dortige Kellerfenster wäre nicht mehr zu öffnen.
Du, das mit dem Umbau der Märklinbrücke habe ich noch nicht richtig verstanden. Meinst Du einfach die Geländer nach unten clipsen?

lg aus Ö


Christoph

Meine Anlage: "Burghausen 2015"
Planung: viewtopic.php?f=24&t=118907
Bau: viewtopic.php?f=15&t=130906
Märklin C- und K-Gleis, L88/S88 Rückmelder
CS2 und Computersteuerung mit iTrain


Dachrissie  
Dachrissie
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 31.10.2014


RE: Burghausen Bau Bergbahnhof

#27 von bjb , 09.02.2019 15:22

Hallo Christoph,

nachdem Du in "Lummerland" ja so schön den Landschaftsbau geübt hast, wollte ich mal hier vorbei schauen und nachfragen, wie es denn mit dem Aufbau steht? Bist Du schon weiter vorangekommen?
Deine Tunnelportale gefallen mir sehr gut.

Mit nachschauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Burghausen Bau Bergbahnhof

#28 von Dachrissie , 27.04.2019 21:18

Hallo BJB, Hallo Stummis,

sorry, ich finde momentan kaum Zeit, mich im Forum zu bewegen, auch in Burghausen hat sich in letzter Zeit nicht allzu viel getan. Die Kinder werden größer und es ist jeden Tag was los, für die Moba bleibt aktuell leider nicht sehr viel Zeit. Ab und zu ein Stündchen im Keller, es geht langsam voran, aber immerhin, es geht voran. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass seit den letzten Postings schon wieder ein Jahr vergangen ist. Also ein paar Bilder, was sich so getan hat:

Bergbahnhof Langen (im Original Sankt Niklaus) ist schon recht schön ausgestaltet:







Das Gebirge im Hintergrund ist im Entstehen:







lg
Christoph


Christoph

Meine Anlage: "Burghausen 2015"
Planung: viewtopic.php?f=24&t=118907
Bau: viewtopic.php?f=15&t=130906
Märklin C- und K-Gleis, L88/S88 Rückmelder
CS2 und Computersteuerung mit iTrain


Dachrissie  
Dachrissie
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 31.10.2014


RE: Burghausen Bau Bergbahnhof

#29 von Dachrissie , 01.05.2019 20:13

Hallo zusammen,

wie ist eigentlich Eure Meinung zu der Tunneleinfahrtskonstruktion im Bild oben, Haltepunkt Bergheim? Sie ist auf Basis von Noch Hartschaummauern konstruiert worden, restlos in ich aber nicht überzeugt davon.

Ich habe von Spörle ein paar Betonmauerstücke hingestellt. Die wären eher für die Ausgestaltung im städtischen Teil gedacht gewesen, gefallen mir an der Stelle aber recht gut. Vor allem die Galerie. Bin mir aber nicht sicher, ob sich eine lange Betonwand im Gebirge gut macht. Was meint Ihr dazu?



Grüße


Christoph

Meine Anlage: "Burghausen 2015"
Planung: viewtopic.php?f=24&t=118907
Bau: viewtopic.php?f=15&t=130906
Märklin C- und K-Gleis, L88/S88 Rückmelder
CS2 und Computersteuerung mit iTrain


Dachrissie  
Dachrissie
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 31.10.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz