RE: Märklin 37738 - Lint 41 - Augsburger Puppenkiste

#1 von 11652 , 30.11.2015 22:10

Hallo zusammen

Habe heute zum ersten mal den Triebwagen der Augsburger Puppenkiste live gesehen (das Modell...) - ein toller Triebwagen...

Habe die Suche benutzt, aber das was ich wissen möchte, leider nicht gefunden. Deshalb meine Fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen:

- Masstab? Scheint mit in der Länge korrekt 1:87 - stimmt das?
- Das Modell macht einen hervorragenden Eindruck - gibt es etwas, was optisch grundlegend nicht passt (würde mich später ärgern)?
- Gibt es weitere Besonderheiten, die ein in den "Märklin Lint Unkundiger" wissen müsste?

Wäre um kurze Antworten dankbar, bin noch Morgen dort, wo der Zug zu haben ist.

Besten Dank im Voraus und Gruss,
Christian


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37738 - Lint 41 - Augsburger Puppenkiste

#2 von X2000 , 01.12.2015 00:04

Es fehlt der Dieselgeruch zum guten Sound. Aber mal ernsthaft, wenn er gefällt, dann suche ich doch nicht noch das Haar in der Suppe.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 37738 - Lint 41 - Augsburger Puppenkiste

#3 von DeMorpheus , 01.12.2015 01:20

Hallo Christian,

der Märklin Lint ist maßstäblich und optisch sowie technisch gut umgesetzt. Grundsätzlich ein sehr gutes Modell.
Dass die Ausführung als Augsburger Puppenkiste irgendwelche groben Schnitzer hat ist mir zumindest bislang nicht bekannt - deshalb gehe ich davon aus dass das Modell korrekt ist


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz