RE: HO Marschbahn / Nord deutsche HO Modul anlage Planung

#1 von Modell-Max 99 ( gelöscht ) , 06.12.2015 23:39

Hallo , alle Foren Mitglieder

Diesen post gibts auch Auf der Meine Anlagen seite von dem forum aber , habe mir gedacht das dieser post mehr hier in dieser catergory passt als in der Meine Anlage seite. Ich wurde mich uber ein Kommentar freuen .

Grunde fuer meine anlagen bau und uber mich ( hoffentlich nicht zu langwelig aber macht fuer spater sinn)

Ich mochte mich und mein Anlagen plan ( der hoffentlich bald verwirklicht wird) vorstellen bin namlich ein absoluter neuling zu forum . Nämlich bin ich 16 Jahre alt und lebe in Neuseeland ( aber binn Deutscher aber in Neuseeland geboren ,und habe deutsche Eltern ) , und habe seid dem ich 7 Jahre alt war einen traum mir eine eigene HO anlage zu bauen , seit dem mein Vater mir seine alte anlage Überreste gezeigt hat von den 70er Jahren . Und dieser wünsch mir meine eigene anlage zu bauen würde nur grosser als ich mit 7 Jahren auch die Hamburger Miwula ( miniatur Wunderland anlage ) anlage gezeigt wurde und seit hier leibe ich Modellbau und modelleisenbahnen generell sehr. Aber weil ich nicht sehr viel zeit fuer modellbau habe wgen meiner schule konnte ich nicht viel machen in den jahren da zwischen bis jetzt , und weil Deutsche HO atkiel von allen herstellern es selten gibt in Neueseeland ist es noch schwerer eine anlage zu erstellen , und die laden de ein paar atkiel verkaufen halten sich nicht lange uber wasser , und gehen ein. Dann kommt noch hinzu das ich wenig platz habe fuer modellbau , und der platz den ich habe meistens nicht geeignet fuer eine HO anlage ist weil ist da meistens nicht trocken geung ist im winter in meiner Garage ( bei uns gibts kein keller oder dachboden , und oftmals sind neueseelandsche gebaude sind nicht so gut gebaut wie Deutsche in meiner meinung ). Aber ich konnet immer in den letzen 9 jahren immer irgendwas fuer meine spatere anlage sammelen , weil meine faimile und ich immer in