RE: HO Marschbahn / Nord deutsche HO Modul anlage Planung

#1 von Modell-Max 99 ( gelöscht ) , 06.12.2015 23:39

Hallo , alle Foren Mitglieder

Diesen post gibts auch Auf der Meine Anlagen seite von dem forum aber , habe mir gedacht das dieser post mehr hier in dieser catergory passt als in der Meine Anlage seite. Ich wurde mich uber ein Kommentar freuen .

Grunde fuer meine anlagen bau und uber mich ( hoffentlich nicht zu langwelig aber macht fuer spater sinn)

Ich mochte mich und mein Anlagen plan ( der hoffentlich bald verwirklicht wird) vorstellen bin namlich ein absoluter neuling zu forum . Nämlich bin ich 16 Jahre alt und lebe in Neuseeland ( aber binn Deutscher aber in Neuseeland geboren ,und habe deutsche Eltern ) , und habe seid dem ich 7 Jahre alt war einen traum mir eine eigene HO anlage zu bauen , seit dem mein Vater mir seine alte anlage Überreste gezeigt hat von den 70er Jahren . Und dieser wünsch mir meine eigene anlage zu bauen würde nur grosser als ich mit 7 Jahren auch die Hamburger Miwula ( miniatur Wunderland anlage ) anlage gezeigt wurde und seit hier leibe ich Modellbau und modelleisenbahnen generell sehr. Aber weil ich nicht sehr viel zeit fuer modellbau habe wgen meiner schule konnte ich nicht viel machen in den jahren da zwischen bis jetzt , und weil Deutsche HO atkiel von allen herstellern es selten gibt in Neueseeland ist es noch schwerer eine anlage zu erstellen , und die laden de ein paar atkiel verkaufen halten sich nicht lange uber wasser , und gehen ein. Dann kommt noch hinzu das ich wenig platz habe fuer modellbau , und der platz den ich habe meistens nicht geeignet fuer eine HO anlage ist weil ist da meistens nicht trocken geung ist im winter in meiner Garage ( bei uns gibts kein keller oder dachboden , und oftmals sind neueseelandsche gebaude sind nicht so gut gebaut wie Deutsche in meiner meinung ). Aber ich konnet immer in den letzen 9 jahren immer irgendwas fuer meine spatere anlage sammelen , weil meine faimile und ich immer in den ferien nach Deutschland fliegen um unsere verwandten zu besuchen , und das fast jedes jahr , und zum gebaurtstag und weinachten kam auch immer was dazu fuer meine zukunftig HO anlage. Und weil meine verwandtschaft in Norddeutschland leben ( Hamburg und Bremer gegend) habe ich eine sehr gutes bild vorn der norddeutschen bahnwelt , und sehe das als mein vorbild fuer meine anlage ( bin oft oft mit der BR 218 uber die Marschbahn gefahern und mit der Nord Ostsee Bahn) , also ist es ein muss fuer mich das ich epoche 5 oder 6 baue , viel die moderne zeit duch meine ferien , mir das am meisten gefiel , und ich kann ein paar DDR und Deutsche Bahn Loks und waggons benutzen kann und oft realistisch zusammenfugen . Auserdem habe ich in den letzeden jahren eine paar anlagen plane gemacht ( sehr einfache manchmal mit gleisplan) aber see wahren alle nicht richtig fuer den platz den ich zu verwendung hatte ( zu klein) ,und oft habe see den mir nicht gefallen als ich see fertig hatte. Also habe ich mich entschlossen estmal keine anlage zu bauen , bis vor kurzem als ich und mein bruder dann zusammen beschlossen haben zusammen eine HO modul anlage zu bauen. Die dann in dem platz den wir haben passt. ( ich hoffe sehr euch incht zu dull zu lagweilen mit den grunden fuer mein anlagen bau , und ich hoffe ist hat vielliecht etwas sinn gemacht aber durch diese erklarung maht meine anlage plan mehr sinn, namlich jetzt kommt die richtig anlagen beschribung).


Mein basis gleis plan auf paper und noch nicht Wintrack und ein paar fragen an euch ( "early version" )

Also jetzt fangt es erst richtig an , mein anlagen plan und mein bruders , ist so die anlage wird insgesammt 3.6 m lange und 700mm breit uber zwei modulen von wegen ich noch nicht weise wie lange de beiden werden aber ich habe estmals 2 m fuer die erste genommen und fuer die zweite 1.6 m genommen. Und wird potential ein bahnhof mit zwei bahnsteigen haben , und wird vielleicht einen alten verlassen BW haben mit platz fuer eine rangier/ guter bahnhof der mit der zeit auch herruntergekommen ist. Is wird auch alle gebaude ge altered werden , und loks und waggons auch. Weil die anlage urgendwo nordlich von Hamburg ( mit sehr fernen vergliech von Itzhoe weil is noch ein oberleitung uaf meiner anlage geben solte, und im echten leben endet de oberleitung in Itzhoe , glaube ich zumindest. Und weil Itzhoe auf der marschbahn legt , und weil ich E-Loks und Diesel mag ( der bahnhof habe ich noch kein namen geben , aber uber ein paar vorschlage wurde ich mich freuen. Und es soll auch kleines gewerbe gebiet geben mit einen Faller Aldi gebaude , aber mehr wies ich auch nicht. Weiter , mochte ich auch DB Regio , IC , guter und Gleisbau verkehr haben , also DB verkehr ingesammt. Und private evu's dufen auch nicht fehlen , wie NOB, Metronom , MWB ( Mittel Weser Bahn) , und vielleicht EVB. ich habe mich auch inspirieren lassen von sven77's "Steinkrug" und "Harenburg" modul anlagen , die sehr toll sind .


Und jetzt zum basis gleisplan.





Modul eins in 1/780 , 1/87 , 10 mal kleiner. Dieser gleisplan ist noch sehr früh.



Modul zwei in 1/780 , 1/87, 10 mal kleiner. Dieser Gleisplan ist noch sehr früh.


Und jetzt noch zum abschlusse hatte ich noch ein paar fragen , weil ich grade mein bahnhof lange design mache , wollte ich wissen was die gesamt lange eins DB intercity ist , und wie viele waggons ein standard IC hat , und wie viele ein standard DB Regio zug hat , und wie lang der ist. Und ich wollte auch wissen op eine ESU Ecos zentralle besser ist um Selectrix und DCC decoder formate zu steuren. oder op ich Rocrail oder uhlernbrock Eletronic benutzen sollte.

Hier noch mal ein paar bilder von meiner modellbau sammlung fuer meine anlage , und aktulle bilder von alterungs projekten ( Bahnwärter haus , Maersk container).


Mein model auto Sammlung in 1/87.


Meine bastel ecke mit kits und landschafts bau Artikel.


Models kit ecke.


Alte LKW Sammlung.


Noch mehr Bausätze.



Herpa , Schuko und Wiking LKW's.


Bahn Gebäude.


Bahnwärter Häuschen von Faller.



Front anblick.


Seiten Anblick mit Alterung auf dem Dach.



Eingang.






Dach.


Schornstein.


Maersk container mit einem bisschen Alterung.


Maersk container mit chipping


Piko BR 182 001 Taurus.

Vielen danke fuers lesen

P.S ( Entschuldung fuer die schlechte Grammatik , ich habe nicht Deutsch Schreiben in der schule gelearnt sodern es mir selbest bei gebracht und mein computer keyboard ist auch Englisch , also hoffe ich ihr konnt mir halbwegs verstehen, man learnt so was nicht in der schule in NZ )
Max


Modell-Max 99

RE: HO Marschbahn / Nord deutsche HO Modul anlage Planung

#2 von hks77 , 07.12.2015 15:39

Hallo Max,

wenn Du hier keine Antworten von den Usern bekommst, liegt das vermutlich daran, dass alle Bilder per Link eingestellt sind und nicht direkt zu sehen sind.
Ich gehöre auch zu denjenigen die es leid sind für jedes Bild einen Link anzuklicken.
Deshalb auch kein Kommentar zum eigentlichen Thema.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: HO Marschbahn / Nord deutsche HO Modul anlage Planung

#3 von Modell-Max 99 ( gelöscht ) , 07.12.2015 23:54

Hallo @hks77

Nächstes mal werde ich richtig Bilder erstellen und einfugen damit es einfacher ist die Bilder anzugucken.


Modell-Max 99

RE: HO Marschbahn / Nord deutsche HO Modul anlage Planung

#4 von hks77 , 08.12.2015 15:16

Zitat von Modell-Max 99
Hallo @hks77

Nächstes mal werde ich richtig Bilder erstellen und einfugen damit es einfacher ist die Bilder anzugucken.



Hallo Max,

warum erst im nächsten Beitrag?
Ändere das doch bitte im ersten Beitrag, denn darauf baut der ganze Rest auf.
Für Bild 1 sieht das dann so aus:



Einfach nur den letzten Link (IMG) der Liste in den Beitrag kopieren. Mehr ist das nicht.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: HO Marschbahn / Nord deutsche HO Modul anlage Planung

#5 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 08.12.2015 19:43

Jürgen, ich weiss auch nicht wie man das macht.


Gerhard Weber

RE: HO Marschbahn / Nord deutsche HO Modul anlage Planung

#6 von Heggedotz , 08.12.2015 19:51

Hallole,

guck´ doch mal hier:

http://www.picr.de

Kostenlos, einfach alle Einstellungen so lassen, wie sie sind, Bild(er) nacheinander hochladen, Angezeigten Forencode kopieren, hier im Beitrag einfügen, fertig! Bitte natürlich den upload bei picr nachher NICHT wieder löschen! Picr hat mit die längsten Standzeiten, mir ist von den älteren Beiträgen noch kein Foto in einem Beitrag ausgelistet worden. Ausfallraten des Servers bisher gering.

Viel Erfolg!!


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: HO Marschbahn / Nord deutsche HO Modul anlage Planung

#7 von hks77 , 08.12.2015 20:25

Zitat von Gerhard Weber
Jürgen, ich weiss auch nicht wie man das macht.



Deine Bilder sind doch immer in groß im Beitrag.
Dann musst Du es doch wissen


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: HO Marschbahn / Nord deutsche HO Modul anlage Planung

#8 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 08.12.2015 22:04

ja schon, ich dachte du meinst das anders. alles weiss ich auch nicht.


Gerhard Weber

RE: HO Marschbahn / Nord deutsche HO Modul anlage Planung

#9 von Modell-Max 99 ( gelöscht ) , 08.12.2015 22:07

Die Bilder sind jetzt glaub ich da , ich habe sie repariert.


Modell-Max 99

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz