Guten Abend liebe Stummis
Bevor ich nun endlich und wirklich anfange meine Gleise zu verlegen und zu verkabeln habe ich noch ein paar Fragen die ich hoffe beantwortet zubekommen.
ops:
Wie in der Überschrift beschrieben habe ein paar Fragen zu der Verkabelung!
Ich bin in dem Besitz von einigen Digitalen-Stromverteilerplatten und möchte mit diesen meine Anlage einspeisen. Praktisch gehen die beiden Kabel für der Gleis von der Zentrale zu solch einer Verteilerplatte und von dort zu den einzelnen Verteilerplatten die meine Anlage speisen sollen! Was denkt ihr? ist das sinnvoll oder ehr nicht ?
Ich habe mir gedacht zwischen und vor einer weiche und gegebenenfalls auch dahinter den Strom in die Schiene zu führen damit ich keine Kontaktprobleme bekomme! Bei den normalen gleisen werde ich jeden Meter einspeisen und das würde ich ausreichend finden!
Ich habe den DB-2 Booster von LDT und ich habe sorge das der Strom durch die ganzen Verteilerplatten verloren geht oder nur ganz wenig in der Schiene ankommt! Hat jemand Erfahrungen damit oder ein paar Hinweisen?
:
Und welche Kabelstärke würdet ihr für die Einspeisung und Überwachung nehmen ?
Meine letzte Frage bezieht sich auf mein BW! nachdem ich nun weiß wie ich die "normalen" Gleise überwache stellt mich mein BW vor Schwierigkeiten !
Ich bin mir nicht sicher wie ich die Gleise überwachen soll? Brauch ich dort auch zwei überwachte Gleise in einem Block oder reicht eine Überwachung aus da die Gleise doch sehr kurz geraten sind ?
ops: Und wo speise ich den Strom ein? Ich habe die Gedanken, dass dort sehr viel verloren gehen könnte und das möchte ich vermeiden.
Ich habe ein Kleines BW und hoffe jemand von euch auch der mit dem Problem zurecht gekommen ist
Hier ein Bild der BW`s
:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit es endlich los gehen kann !
Mit Freundlichen Grüßen
Dominik 

.
.
.
rost: