Hallo,
jetzt gehen die Probleme los.
Ich wollte eben was testen und schließe Multimaus an --> Err13.
Hab die DR5000 an den Rechner angeschlossen, an dem sie beim letzten mal auch funktioniert hat.
Doch jetzt kommt von Windows (8.1) die Meldung 'USB-Gerät wurde nicht erkannt'.
Im Gerätemanager sieht es bei mir wie bei Werner aus.
Die COM-Ports werden bei mir nicht im Gerätemanager angezeigt (der ganze Eintrag 'Ports' fehlt).
Die Ports, Software und Treiber waren schon mal erfolgreich installiert, denn ich habe die DR5000 ja schon erfolgreich über den Rechner Züge fahren lassen und Weichen schalten lassen.
Nach der Deinstallation und wiederholten Installation, gibt es keine Veränderungen, obwohl die Installation behauptet, alles wäre erfolgreich installiert.
In der Software wird die DR5000 auch nicht erkannt, das Feld USB-Properties bleibt leer.
Die einzige Reaktion innerhalb der Software, wenn man die DR5000 an den Rechner anschließt, ist folgender Text in Logging Properties:
2
USB/VID_====&PID00025&37E3C2AD&0&5 Disconnected
USB/VID_====&PID00025&37E3C2AD&0&5 Connected
Das einzige was noch funktioniert ist das WLAN, da kann ich normal die Konfigurationswebseite erreichen.
Ich habe alle in der Anleitungen beschriebenen Wege zum Zurücksetzen oder Updaten ausprobiert, aber es gab keinerlei Reaktion.
Keine Ahnung ob es relevant ist, aber nur die LED für das WiFi blinkt, alles andere ist dunkel. Manchmal leuchtet LAN-LED nach dem Einschalten ein paar Sekunden und geht dann aus.
Ich glaube, dass früher auch ohne Betrieb deutlich mehr gelauchtet hat.
----------------------------------------------------------
Nach dem x-ten an/aus uund an/abstöpseln wird die DR5000 doch in US-Properties angezeigt: Da steht jetzt '1', früher stand da doch was längeres, oder?
In Logging Properties stehen nun auch einige Sachen.
Aber Reset und Update über Software bewirken immer noch nicht.
---------------------------------------------------------
Nach aus- und wieder anschalten wird schon wieder nichts im Rechner erkannt, war wohl nur zufälliger Glücksfall...............
Jetzt leuchtet Stop-LED dauerhaft, egal was man drückt.
Ist das schon mal jemanden passiert?
Ist das Ding den Weg alles irdischen gegangen?
Gruß
Patrick