RE: Keine Kurzkupplungen mehr von Hammerschmid !!! - Kann jemand helfen ???

#1 von Achim_II ( gelöscht ) , 15.12.2015 12:20

Keine Kurzkupplungen mehr von Hammerschmid !!! - Kann jemand helfen ???

Ende November hatte ich die Absicht meinen gesammelten Fuhrpark auf Kurzkupplungen von Hammerschmid umzurüsten. Also habe ich die Homepage aufgerufen um mir die Teile zu bestellen. Mich hat der Schlag getroffen als ich lesen musste das die Kupplungen auf der Preisliste mit „A“, als ausverkauft gekennzeichnet sind. Ich habe mich hingesetzt und der Firma Hammerschmid am 23.11.2015 folgende Zeilen geschrieben:
_________________________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich entnehme Ihrer Preisliste das die Kurzkupplungen für NEM-Kulissen
ausverkauft werden. Handelt es sich nur um einen Lieferengpass oder werden
diese fantastischen Kupplungen nicht mehr produziert?

Einen Lieferengpass vor Weihnachten kann ich verstehen und auch locker
verschmerzen, eine Produktionseinstellung wäre eine Katastrophe für mich, da
ich gerade als Wiedereinsteiger eine größere Anlage (7,20 x 2,80 als L) in
Arbeit habe.

Sollte eine Mindestabnahme möglich sein um Ihre Kosten im Vorfeld zu decken,
so wäre ich dazu gerne bereit, da ich mit den serienmäßigen Plastikklötzen
nicht fahren möchte.

Für eine baldige positive Nachricht wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit den besten Grüßen aus Hamm
_________________________________________________________________
Antwort vom 24.11.2015

Sehr geehrter Herr …...,

unsere Kupplungsköpfe werden nicht mehr produziert.
Kurzkupplungskulissen zum Nachrüsten für NEM-Kupplungen und Lehren hierzu
sind derzeit noch verfügbar.

Mit den besten Grüßen aus Weilheim

Manfred Hammerschmid
_________________________________________________________________

Der Schreck sitzt immer noch tief, da ich mich schon vor geraumer Zeit damit beschäftigt habe diese Kupplungen zu verwenden.
Kann hier jemand weiterhelfen ??

Im Vorfeld schon einmal vielen Dank für die Antworten.


Achim_II

RE: Keine Kurzkupplungen mehr von Hammerschmid !!! - Kann jemand helfen ???

#2 von Gelöschtes Mitglied , 15.12.2015 23:15

Moin,

nun wenn das für dich schon eine Katastrophe ist.......... solltest du mal das Hobby überdenken

Kurzkupplungen gibt es zwischenzeitlich schon einige, GFN, Eichhorn Spurneun, nur wenn es filigraner sein soll muss man intensiver suchen .

Falls du die festen Stangen suchst, wirst du seit Jahren auch bei Tillig fündig
http://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-08827.html Kupferdraht drunter kleben fertig.
Für die anderen kannst dir ja mal die angucken:
http://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-08828.html
Die Fremo-Magnetkupplungen kriegste auch bei SchifferDesign oder bei MaGo.

http://www.1zu160.net/nspur/kupplungen.php

Gruß Uwe



RE: Keine Kurzkupplungen mehr von Hammerschmid !!! - Kann jemand helfen ???

#3 von 8erberg , 16.12.2015 08:27

Hallo,

bei vorhandenem NEM-Schacht gehen auch die Magnetkupplungen von Tillig (eigentlich für TT), passen optisch auch gut und holen die Wagen zwar nicht "ganz ran" aber verbessert schon das Erscheinungsbild.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.273
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz