RE: Großer Traum auf kleinem Raum

#1 von clark , 20.12.2015 18:25

Liebe Forumsmitglieder,
Bisher habe ich hier nur fleißig mitgelesen. Jetzt wage ich mal einen Beitrag und möchte euch meine Anlage in H0 vorstellen.
Meine Anlage entsteht in Anlehnung an den Beitrag im Eisenbahn Journal 2004 "Großer Traum auf kleinem Raum".
Zu diesem Thema gibt es auch schon Beiträge anderer Forumsmitglieder.
Es fehlen noch viele Details und einige Bereiche sind noch nicht durchgestaltet. Auch ist mein Fuhrpark noch bescheiden.

Viele vorweihnachtliche Grüße, Bernd


clark  
clark
Beiträge: 8
Registriert am: 30.12.2013


RE: Großer Traum auf kleinem Raum

#2 von clark , 20.12.2015 18:49

Hallo zusammen,
Hier mal eine Teilübersicht:



Viele Grüße, Bernd


clark  
clark
Beiträge: 8
Registriert am: 30.12.2013


RE: Großer Traum auf kleinem Raum

#3 von croesoft , 03.01.2016 23:21

Hallo Clark,

das sieht ja ganz gut aus! Auch wenn man sich zum Betrachten des ersten Bildes auf den Kopf stellen muss.

Zeig uns doch noch mal ein paar mehr Bilder!

Bis dann
Christian


Meine Anlage Krischansfurt: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=127891

CroeTrains - die kostenlose Modellbahnverwaltung : http://www.croesoft.de


croesoft  
croesoft
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 06.12.2012


RE: Großer Traum auf kleinem Raum

#4 von clark , 04.01.2016 12:11

Hallo Christian,
Vielen Dank für dein Interesse an meiner Anlage und den Hinweis, mit meinem ersten Foto.
Wenn ich meinen Beitrag im Forum öffne, ist das Foto aber in der korrekten Ansicht (???).
Hier gerne ein weiteres Bild vom BW (hoffentlich richtig rum...) auch hier gibt es für mich noch viel zu tun.

Ein glückliches neues Jahr wünscht Bernd



clark  
clark
Beiträge: 8
Registriert am: 30.12.2013


RE: Großer Traum auf kleinem Raum

#5 von Patrick-M , 04.01.2016 12:20

Moin Bernd ,

Das sieht schon vielversprechend aus bei dir , soweit bin ich noch lange nicht ops:

Willst du Gebäude, Bahnsteige etc. noch altern ? Oder is das schon dezent geschehen ops: ?

Das mit dem überschaubaren Fuhrpark kenne ich ... Meiner ist auch noch derart überschaubar aber das läuft ja nicht weg ... Da investiere ich jetzt nach und nach , es gibt ja sowieso , in meinem Fall , noch kaum gestaltete Anlage zu fahren



Bin gespannt wie es weiter geht bei dir

Viele Grüße Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Großer Traum auf kleinem Raum

#6 von clark , 04.01.2016 13:01

Hallo Patrick,
Ich bastele an meiner Anlage jetzt ca. 4 Jahre, mal mehr oder weniger intensiv.
In dieser Zeit hab ich verschiedene Arbeitstechniken ausprobiert und einiges gelernt.
Daher sieht meine Anlage auch nicht wie aus einem Guß aus. Das gilt auch für das Gebäudealtern . Hier taste ich mich langsam ran, Gebäude, die ich neu baue, altere ich ein bißchen vor dem zusammenbauen, aber da sind meine Fähigkeiten noch bescheiden.

Viel Grüße, Bernd


clark  
clark
Beiträge: 8
Registriert am: 30.12.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz