RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#51 von br143 , 07.01.2016 14:47

Hallo na deine Burg kann sich doch sehen lassen . Ich finde diese fügt sich sehr gut ins Gesamt Bild ein. Bin mal auf den Drachen gespannt


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#52 von wildahund , 07.01.2016 18:12

Hoi mitnand,
also dann mal vorab die Drachen, scheint ja zu interessieren, obwohl ich ja eher gedacht hätte dass das jetzt endgültig auf Ablehung stösst





Das Casting für die Burg Drachenfels wurde gestern durchgezogen, die Besetzung stellt sich wie folgt zusammen:
Drache Senior, Drache Junior, ein Schaf in eher bemitleidenswerter Rolle, Gevatter Tod und ein todesmutiger, um nicht zu sagen lebensmüder Jüngling!


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#53 von Alex Modellbahn , 07.01.2016 18:40

Hallo Ben,

Was für schöne Exemplare.
In Traventall treibt "Ohnezahn" sein Unwesen und in Imoli wurde damals dieses Exemplar gesichtet:


An anderer Stelle gibt es ganze Drachengeschichten, also Du bist nicht alleine hier.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#54 von tauberspatz ( gelöscht ) , 07.01.2016 18:46

Hallo Ben
TRANSDRACULiA, super Idee , habe gerade erst deine Anlage entdeckt und das ist auch genau mein Geschmack weiter so


tauberspatz

RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#55 von Heichtl , 08.01.2016 00:22

Hallo Ben,

Wie schon letztes Jahr von mir angemerkt tolles Thema und dann auch noch Drachen....
GoT, Vampires Diary, Underworld, VanHelsing etc. nur mit Eisenbahn??? GEIL!

Wenn du/ihr es noch schafft, dass die Drachen fliegen und Feuer spucken, wird ein Video fällig

Bitte weiterhin schön weiter machen und uns alle hier im Forum teilhaben lassen

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#56 von Rockabilly Hobo ( gelöscht ) , 08.01.2016 09:46

Hallo,
ich hab's letztes Jahr wieder nicht geschafft meine Lieblingsweihnachtsfilme zu gucken.
"Nightmare before Christmas" und "Wir sind keine Engel" mit Bogart und Ustinov und Giftschlange Adolf.
Dunkle Stimmung im Stil alter Klassiker ist echt Geil.
Vielleicht bastelst du noch einen Baum randvoll mit schwarzen Vögeln ala Hitchcock.

Gruß Frankie


Rockabilly Hobo

RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#57 von wildahund , 08.01.2016 17:31

Hallo,

ein großer kahler Baum war geplant, aber auf die Idee mit den Vöglen ala Hitchcock wäre ich jetzt nicht gekommen.
Videos werde ich irgendwann sicher auch mal machen, aber ob die Drachen da Feuer spucken wage ich mal zu bezweifeln

Vorerst bleibts bei Fotos, die kommen jetzt aber gleich mal. Mein Handy ist gestern abgekackt, inkl. frisch geschossener Fotos der Burg. Also alles noch mal von vorne


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#58 von wildahund , 08.01.2016 18:41

Gebaut wurde die Burg schon vor ca. eineinhalb Jahren, aber beschneit habe ich sie erst in den letztenTagen. Ich habe mich da nie drangetraut, den Schnee bekomme ich leider immer noch nicht so hin wie ich es gerne hätte. Und wenn erst mal Schnee auf dem Dach ist kann man es für eine normale Anlage nicht mehr verwenden.
Jetzt habe ich mich aber doch getraut und auch die letzten Details fertig gemacht. Zumindest glaube ich das immer bis ich dann die Fotos sehe

Zuerst mal der Blick von unten:














Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#59 von steve1964 , 08.01.2016 19:37

n Abend Ben,
diese Burg ist in ihrer Größe ein schöner Kontrapunkt zur Villa und dem Bahnhof . Ich hätte folgende Anregung :
Die Mauer wirkt noch sehr zweidimensional ,
geometrisch zu exakt gerade, scharfkantig und monochrom. Fast steril.
Abhilfe würde eine Einzelfärbung der Steine bringen.
Neinnein, nicht jeder , nur jeder 2. oder 3 ... verwende weiß, umbra, grau,
ocker, zu bunt soll sie nicht werden, nur plastischer . Einzelne Steine hervor - oder zurücktreten lassen, Moosansätze, Ecken, Abbrüche, Gerüststangenreste,
abschließend Pulverfarben ...
ich habe das auch mal durchexerziert, es geht schon ...
Viele Grüße aus Hamburg nach Transsylvanien ( schauder ...)
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#60 von wildahund , 08.01.2016 20:10

Hallo Steve,

ja da hast du recht, da ginge natürlich noch viel mehr. Vor allem ärgert mich dass ich wieder extrem viele Spritzgussgrate nicht oder nur unzureichend entfernt habe. Die Passgenauigkeit des alten Bausatzes ist auch grausam schlecht, da gabs richtig viel zu spachteln und zu verbiegen.
Bei der 2. Burg und der Mühle habe ich einzelne Steine in 2 weiteren Farben gemalt, und auch ein paar andere Patinierungstechniken probiert. Da ist mir aber dann wieder mal das Talent ausgegangen...

Bei so einem Spassprojekt überlege ich mir das aber schon genau wie viel Aufwand ich treibe, soll ja mal fertig werden. Bei dieser Burg war der Kompromiss die eingestürzte Mauer und die kaputten Dächer. Ein wenig Eigenbau ist für Transdraculia leider auch noch nötig, obwohl ich eigentlich mit Bausätzen und Kitbashing durchkommen wollte.
Und ich bin sowieso schon immer extrem langsam beim bauen


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#61 von wildahund , 08.01.2016 20:13

Und noch ein paar Fotos aus der Vogelperspektive, oder besser gesagt Drachenperspektive
















Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#62 von HansHampel , 08.01.2016 23:05

Lieber Ben,

Spitzen-Thema, was du dir da ausgesucht hast und gerade umsetzt. Eben mal was ganz anderes.

So ziemlich am Anfang dieses Trööts nörgelst du aber an der Umsetzung deiner Schneewetterlage herum.

Frechheit!

Ich bin da im Gegensatz zu dir selber absolut begeistert und finde das supergut in der Natur abgeguckt und überaus stimmig beschneit. Eben nicht so, wie ich das wieder gemacht hätte: nämlich das ganze Dach voll mit Schnee und das schön gleichmäßig... Nein, deine Dächer haben aufgetaute Stellen an den richtigen Ecken, die Bank unten ist ein klasse Detail. Und bei der Burg finde ich das nochmal getoppt.

Aber auch sonst... Wir können uns auf das, was da noch kommen wird, schon freuen.

Hut ab und großen Respekt
Hans


 
HansHampel
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 04.02.2014
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos und WinDigipet, aber noch weit vor dem Anfangsstadium
Stromart AC, Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#63 von 18 610 ( gelöscht ) , 09.01.2016 00:08

Servas Bernd,
tolles Thema, echt gruselig. Bin schon gespannt drauf, wenn's mal fertig ist.

Und zum nächsten Halloween stellst Du es ins Fenster, mdann schick' ich Dir meine Kids mal rüber .

Viel Spaß´weiterhin und beste Grüße aus der Nachbarschaft.


18 610

RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#64 von Tim sein Papa , 09.01.2016 09:50

Morgen Ben,

wieder schöne Bilder von der Burg, wobei, wie Du schon selbst gesagt hast, die Passgenauigkeit des Bausatzes nicht ganz so prall gewesen sein muss. Insbesondere einige Kanten sind noch nicht fertig .
Evtl. könntest Du dort mit (totem) Gestrüpp, Geäst o.Ä. kaschieren??
Ansonsten finde ich die "Beschneiung" gut gelungen!!
Auf die Integration der Drachen bin ich gespannt, insbesondere auf die Größenverhältnisse!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#65 von steve1964 , 09.01.2016 11:42

Moin Ben,
ja, bei Bausätzen mußte ich auch zuweilen nacharbeiten, auch der Zeitaspekt ist
nicht unwichtig, wenn das nicht ein Never- End - Projekt werden soll.

Eine Sache ist mir noch eingefallen :
Strukturpaste, das ist , glaube ich, ein Gemisch aus Acryl und feinem Sand,
damit lassen sich sehr gut rauhe Oberflächen nacharbeiten, mit einem feinen
Messerchen o.ä. sehr wenig auftragen, Stein für Stein ... damit erreicht man
auch etwas mehr 3D bzw Relief.
Anschließend die Abtönung - es geht auch schneller mit großflächig in 2-3 Schichten aufgebürsteten, fast trockenen Wasserfarben ( harter Borstenpnsel,
alles erst mal nur zur Probe an Bausatzresten )

Die Vogel - bzw Drachenperspektive ist schon recht eindrucksvoll !
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#66 von wildahund , 09.01.2016 13:43

Hoi mitnand,

@Hans: Danke, freut mich dass dir der Schnee gefällt. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden, die Oberfläche bekomme ich einfach nicht so hin wie es gerne hätte. Jetzt ist sie zu grob, davor war sie zu glatt...

@Johann: ja, wenn es mal fertig wird, das war schon immer mein Problem. Aber bei diesem Projekt bin ich zuversichtlich!

@Normen: totes Gestrüpp ist eine gute Idee, da muss ich mal probieren wie ich das hinbekomme. Die Größenverhältnisse der Drachen sind grenzwertig, was passenderes habe ich aber nicht gefunden. Aber egal, da es in 1:1 keine Drachen gibt kann auch keiner sagen dass es in 1:87 nicht stimmt

@Steve: Danke für deine Tipps. An Pulverfarben habe ich mich das erste mal bei der Mühle versucht. So ganz habe ich das noch nicht im Griff, da muss ich noch üben. Strukturpaste habe ich mal als Verputz getestet, da klappt das ganz gut. Was die Patinierung betrifft muss ich noch viel lernen bzw. üben, mit meinen bisherigen Fortschritten bin aber relativ zufrieden. Wenn es so weitergeht kann ich es dann bei der übernächsten Anlage ops:


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#67 von wildahund , 09.01.2016 14:32

Zuerst mal noch ein paar andere Perspektiven:


















Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#68 von wildahund , 09.01.2016 18:22

Zum Schluss noch eine kleine Gechichte:


Viele Jahrhunderte lang galten Drachen als ausgestorben. Jetzt sind sie plötzlich wieder zurück und haben ihren alten Drachenfelsen wieder in Besitz genommen. Dass eine Burg darauf gebaut wurde scheint sie nicht zu stören, ganz im Gegenteil, sie eignet sich anscheinend hervorragend um den Nachwuchs aufzuziehen. Von den ehemaligen Bewohnern der alten Gemäuer gibt es aber keine Spur mehr, die haben sämtlich Hals über Kopf die Flucht ergriffen als sich der erste Drache auf dem Turmdach niedergelassen hat. Denn mit den letzten Drachen ist damals noch etwas anderes verschwunden, nämlich die letzten Drachentöter. Es blieb daher nur die Burg den Drachen kampflos zu überlassen…


Siegfried, ein Jüngling von gerade einmal 18 Jahren, glaubt aber seinem Namen gerecht werden und seinen Mut beweisen zu müssen. Im Schutz der Dunkelheit hat er sich zur Burg hinaufgeschlichen, und jetzt steht er hier am Tor in den ersten Strahlen der Morgensonne. Wo ihn der Mut plötzlich verlassen zu scheint und er zögert:





Man fragt sich zwangsläufig was einen intelligenten jungen Mann zu einer solchen vermeintlichen Heldentat treibt. Richtig, das kann nur eine Frau sein. Nur die Liebe kann so blind machen, kann das Hirn so benebeln dass kein klarer Gedanke mehr möglich ist. Angesichts der Größe des Lochs in der Mauer wäre aber spätestens hier ein solch klarer Gedanke recht hilfreich um zu erkennen, dass es sich möglicherweise nicht um Wagemut handelt, sondern vielmehr um ein Himmelfahrtskommando:





Doch die angebetete Maid soll beeindruckt werden wie es nie zuvor einem Mann gelungen ist. Und so wagt sich unser Jüngling auch zum nächsten Tor vor. Könnte er nur sehen was sich zwanzig Meter über ihm befindet, er hätte vielleicht noch eine Chance umzudrehen und als Feigling ein glückliches Leben zu führen. So aber scheint das Schicksal seinen Lauf zu nehmen:





Oben auf dem Turm ist die Lage nämlich eindeutig, schon die Pose lässt keinen Zweifel aufkommen wer der wahre Herrscher des Drachenfelsens ist. Wer bei diesem Anblick nicht auf der Stelle die Flucht ergreift kann eigentlich nur des Lebens überdrüssig sein. Ob dieses vorzeitliche Untier wohl schon öfter trauernde Burgfräuleins zurückgelassen hat?


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#69 von wildahund , 09.01.2016 18:26

...

Der Sensenmann scheint etwas verärgert dreinzublicken. Nicht über die Arbeit an sich, die da auf ihn zuzukommen scheint, denn die liebt er über alles. Nein, der Zeitpunkt ist es, mit dem er sich nicht recht anfreunden kann. Er arbeitet lieber in die Nacht hinein, nicht zu dieser Unzeit kurz nach Sonnenaufgang. Und diese Nacht war wieder einmal anstrengend im Dorf unter dem Schloss des Grafen Dracula:





Den Drachennachwuchs scheint das alles nicht zu kümmern. Er ist zwar schon recht groß, kommt aber immer wieder gerne in sein altes Nest zurück und lässt sich füttern. Das von seinen Eltern liebevoll zertrümmerte Dach ist einfach kuschelig, und einen wunderbaren Ausblick ins Tal hat man auch:





Die ersten Lektionen hat Junior schon gelernt. Beispielsweise dass man nach wie vor gefüttert wird wenn man sich bei der Jagd nur ungeschickt genug anstellt. Und so gibt es heute Bio-Schaf am Stück, ganz ohne eigene Anstrengung:


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#70 von wildahund , 09.01.2016 18:30

...

Zum Glück für unseren verliebten Helden ist der große Drache heute irgendwie abgelenkt, er scheint noch wütender zu sein als sonst. Ob das mit dem seltsamen langen schwarzen Tier zusammenhängt, das da im Tal feuchend, schnaubend und dampfend seine Bahn zieht? Es scheint zwar nicht fliegen zu können und auch nicht anzugreifen, aber es taucht jeden Tag zur genau selben Zeit wieder aus diesem Loch im Berg auf:





Vielleicht sollte man dem schwarzen Tier doch einmal zeigen wer hier über diesen Fels und dieses Tal herrscht. Man könnte es ja einfach mal von dieser großen Brücke in die Schlucht stoßen, das wäre ihm sicher eine Lektion und würde die Verhältnisse klarstellen:





Wie die Geschichte mit dem wagemutigen Jüngling ausgeht und was Drachen überhaupt mit der Eisenbahn zu tun haben erfahren wir leider frühestens im nächsten Winter. Denn der für Transdraculia zuständige Baumeister spinnt sich zwar gerne schwachsinnige Geschichten zusammen, bauen tut er aber nur sehr, sehr langsam…





Außerdem wird es jetzt wieder Nacht über der Burg auf dem Drachenfelsen…


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#71 von Lokwilli , 10.01.2016 10:48

Moin Ben,
Deine Drachengeschichte war gerade die perfekte Unterhaltung für den Sonntagskaffe auf meinem Sofa - viele Dank dafür

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Phil

PS: Habe gerade darüber gegrübelt, ob man Plastikdrachen auch mit Pulverfarben 'altern' kann Ne, im Ernst, vielleicht würden die matter noch besser aussehen.


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#72 von steve1964 , 10.01.2016 14:38

Moin Ben,
die Drachengeschichte hat was ! Mit Sound unterlegt käme Wagner evtl. weniger
in Frage, dafür was Schräges, Zeitgenössisches , Cage oder extrem dissonantes,
heulender Wind im Hintergrund , Schreie der Wölfe, Käuze und
das Knarren des Gebälkes ...zerrissen vom dumpfen Schall der Lokpfeife ...
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#73 von br143 , 10.01.2016 19:25

Wahnsinn deine Burg gefällt mir sehr gut sehr schön mit dem Schnee gearbeitet. Auch die Szene mit dem Drachen finde ich super gut. Das macht richtig Lust selbst einmal das Thema "Horror-Fantasy° aufzugreifen und auf der Anlage zu gestalten. Dafür habe ich leider das falsche Thema . Hast du auch vor die Burg zu beleuchten? Z.b nur ein einzelnes Fenster worin die letzte Kerze brennt .


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#74 von wildahund , 10.01.2016 21:18

Hallo,
Danke, freut mich dass es euch gefällt.

@Phil: Der kleine Drache ist teilweise selbst bemalt, der hatte ziemlich unpassende Farben. Ist aber gar nicht so einfach, ich habe es jedenfalls nicht so hinbekommen wie ich wollte.
Übrigens: Die Art wie du lobst und dann immer noch konstruktive Kritik anbringst motiviert ja richtig. Das mache ich mit meinen Kindern auch so

@Steve: Fotografiert habe ich immer schon gerne, Videos habe ich aber leider nicht drauf

@Fred: Beleuchtung ist keine eingebaut, die Burg ist ja verlassen. Ich überlege aber schon länger evtl. einen brennenden Bretterhaufen oder so was in der Art im Burghof. Mit den Dingern die als Lagerfeuer verkauft werden müsste das machbar sein. Ne Story dazu fällt mir sicher ein...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#75 von spielbahn ( gelöscht ) , 11.01.2016 19:42

Hallo Ben,

ich bin ein begeisteter Verfolger deines Berichts - sehr, sehr schön!
Nun wollte ich auch mal einen Drachen auf meiner Anlage haben - in Spur Z nicht ganz so einfach. Jetzt hat sich ein ausgewachsenes Exemplar eingefunden:

(Ich erhebe keinerlei Anspruch auf "Modellbahn", kein Vergleich mit deinem Werk -aber ein Spass.)


spielbahn

   

Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922
Irgendwo in Preussen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz