Kann man die Lenz Köf auf eine Fleischmann Profikupplung umbauen? Gibt es hier irgendwo eine Anleitung? Klar verliere ich dann das automatische Abkuppeln, aber dafür kann ich diese wunderbare Lok an meine Waggons ankuppeln
Mit bastelei wird das gehn , die Kupplung ist im Fahrwerk und ist einTeil davon . NEM Schacht gibt es da nicht .
Aber warum diese schöne Lok dann verbasteln ?? Und , die FL Profikupplung ist doch für rangieren nicht geeignet , die braucht einen richtigen bums , damit die ankuppelt .
An Güterwagen kann man doch die normale Bügelkupplung belassen , damit funktioniert die " LENZ Köf " super .
ich stand vor dem selben Problem, jedoch hab ich die lok original belassen und verkauft und eine brwaw köf2 mir zugelegt istvon den Fahreigenschaften und optik auf einer höhe, jdeoch hat die brawa nem schächte auf beiden Seiten
die trix köf2 würde auch gehen, jedoch sind die Fahreigenschaften nicht so berauschend
Gruß Sascha
Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen
danke für die rasche Antwort! Verbasteln will ich die Lok nicht, aber ich dachte, vielleicht gibt es eine "amtliche" Möglichkeit
Ich hab nicht viel Loks, da brauche ich möglichst schon einen durchgängigen Kupplungstyp. Geht denn die Roco Universalkupplung? Oder hast du noch einen besseren Tip für mich?
Die ROCO Universal geht , kuppelt aber im Bogen ab , wegen dem halben Haken . Die Lenz ist gemacht für die normale Bügelkupplung .
Wenn Du feinfühlig rangieren willst geht das nur mit einer TELEX von KROIS , ROCO oder MÄ ( alle für NEM Schacht ) in Verbindung mit " ROCO Universal " Kupplungen . Oder eben mit der LENZ Köf und Bügel Kupplungen .