#1 von
oviwankinovi
(
gelöscht
)
, 02.01.2016 10:46
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Roco Gepäckwagen 45192, unter den ich einen Schleifer bauen möchte. Er hängt hinter fünf Eurofima-Waggons, die über zweipolige stromführende Kupplungen mit der Lok verbunden sind und von dort ihren Strom für die Beleuchtung bekommen. Um die Versorgungssicherheit zu erhöhen und im Hinblick auf stromlose Abschnitte vor Signalen, soll deshalb zusätzlich Strom über den Gepäckwagen bezogen werden.
der Roco 40500 sollte passen (hat in der Halteplatte Löcher an den Stellen der kurzen Drehgestellzapfen). Die Befestigungsschraube kommt dann in das Loch genau in der Mitte. Ggf. muss nur die Schleiferanpresskraft an den Mittelleiter etwas nachjustiert werden.
#3 von
oviwankinovi
(
gelöscht
)
, 03.01.2016 10:57
Hallo Robert,
Danke. Ich hatte diesen Schleifer schon gesehen, aber weder dem "Datenblatt", noch irgendwo sonst war es zu entnehmen, für was er geeignet ist. Ich hoffe, dass die Befestigungsschraube im Lieferumfang enthalten ist
ich habe hier einen Roco Gepäckwagen 45192, unter den ich einen Schleifer bauen möchte. Er hängt hinter fünf Eurofima-Waggons, die über zweipolige stromführende Kupplungen mit der Lok verbunden sind und von dort ihren Strom für die Beleuchtung bekommen. Um die Versorgungssicherheit zu erhöhen und im Hinblick auf stromlose Abschnitte vor Signalen, soll deshalb zusätzlich Strom über den Gepäckwagen bezogen werden.
viele Grüße, Christian
Hallo , Jogi hier
Wenn jetzt der Gepäckwagen auch einen Schleifer hat und auch noch Strom von der Lok kommt , ist es aber aus mit dem Stromlosen Abschnitt am Signal .
Lok kommt in den Stromlosen Abschnitt , dann bekommt die Lok aber Strom vom Gepäckwagen .
Oder hast Du in der Lok noch eine Kunstschaltung , mit Relais ???