RE: Start H0

#1 von Sur ( gelöscht ) , 03.01.2016 10:08

Hallo zusammen
Ich bin Einsteiger in der Eisenbahnwelt. Ich freue mich darauf neues gestalten und zu erlernen.
Ich und meine Kinder möchten einen kleine Anlage von 3.1m x 1.3-1.4m erstellen, und das auf
drei Ebenen.
Untere Ebene mit einem SBH mit drei Geleisen. Dieser möchte ich automatisieren. Diese Strecke führt
durch die untere Ebene und geht rauf über den Bahnhof und wieder zum SBH.

Mittlere Ebene mit Bahnhof und einen Kreis auf dieser Ebene und einen Kreis der noch auf die
Obere Ebene führt. Diese zwei Ebenen mochte ich von Hand steuern.

Meine frage wäre:
Ist der Gleisplan OK, hättet Ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Ist das so überhaupt Spielbar, auch für Kinder? Nicht nach einer Woche (wenn Fertig) schon verleidet?
Oder habt Ihr noch gute Geleispläne für diese Grösse?

Für Eure Inputs Danke ich schon im voraus

Gruss Sur

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
variante4.pdf variante4.scarm

Sur

#2 von WiTo , 04.01.2016 08:03

Hallo Sur,

ich habe mir mal flüchtig deine Planung angesehen. Mir persönlich wäre der Bahnhof zu klein, wo man das nicht so gut schätzen kann, aber letztlich begrenzt der Bahnhof alles spätere. Es kommt ein wenig auf das Thema an. für Epoche II mit kleine Dampfloks und drei oder vier 2-achsigen Wagen ok, aber für Spätere Epochen wird es eng.gerade Kinder haben Spaß an den Dingen, die sie selbst gesehen, oder erfahren haben. Wenn dann mal ein IC oder gar ICE dort fahren soll, wird es schwierig.