Wie oben beschrieben, würde ich gerne diese Lokomotive mit einem ESU lopi4.0 ausrüsten.
Meine aber gelesen zu haben, das das "Laufwerk, also die Achsen etwas problematisch sind bei engen Radien. Weiterhin starke Geräuschentwicklung durch Knickrahmen.
Wie lauten die Antworten der geballten Stummikompetenz zu diesem Vorhaben? Welchen ESU (Artikelnr) müsste ich da überhaupt verwenden? Lok hat schon den HLA.
Die Lok durchfährt alle gängigen Märklin Radien, sogar 2210. Welchen Krach sie macht oder nicht macht wirst du auch ohne Decoder hören können. Esu Lokpilot und gut ist es.
Danke für diese Antworten. Der Gesamttenor eurer Beiträge liegt Richtung Umbau. Ok. Und welche Artikelnummer hat der Lopi 4.0 mit Kabelbaum. Mein Problem: ich sehe auf den Abbildungen bei Esu meist nur Kabel mit NEM Stecker oder 21/22PLUX. Und ich kenne mich bei den ESU Decodern einfach nicht gut aus - deshalb die Frage nach der Artikelnummer des Lopi 4.0
Zitat von weteDanke für diese Antworten. Der Gesamttenor eurer Beiträge liegt Richtung Umbau. Ok. Und welche Artikelnummer hat der Lopi 4.0 mit Kabelbaum. Mein Problem: ich sehe auf den Abbildungen bei Esu meist nur Kabel mit NEM Stecker oder 21/22PLUX. Und ich kenne mich bei den ESU Decodern einfach nicht gut aus - deshalb die Frage nach der Artikelnummer des Lopi 4.0
Schönen Restsonntag noch Werner
Hallo Werner,
Esu bietet die Decoder nur mit Schnittstelle Stecker an. Wenn du nur die Kabel direkt anlöten willst musst du den Stecker abschneiden. Allernativ kannst dann auch die passende Schnittstellen Buchse kaufen und einbauen diese gibt's auch bei ESU. Ich persönlich neige gerade dazu die 21 MTC Schnittstelle mit einer Platine einzubauen, diese gibt es auch von ESU. Das kommt aber bei mir auch daher, dass ich fast nur noch Märklin Dekoder einbaue. Und dann ist auch wichtig ob du dir das MFX wichtig ist.