Kann mir jemand etwas zum Platzangebot im inneren der Lok zur Aufnahme des Decoders sagen? Passt da ein lokpilot 4 oder Loksound 4 von esu rein? Vielleicht kann auch jemand ein Foto vom Inerren der Lok einstellen. Danke!
Danke für den Tipp. Die Vermutung passt leider nicht ganz. Ich habe mir die Lok inzwischen besorgt und erstmal auch einen esu Lopi 4 (Standardgröße) dazu. Die Schnittstelle (sechspolig) befindet sich unter der Abdeckung im Führerhaus. Den Decoder soll man gemäß Anleitung vorn unter dem Kessel und den Wasserkästen verstauen. Der vorgesehene Platz reicht gerade so für den Decoder aus. Man muss ihn auch wirklich bis zur vorderen Kante schieben und befestigen (doppelseitiges Klebeband), sonst schleift er beim Rückwärtsfahren an der Schwungmasse. Bei dem kleinem Motor würde sicherlich auch ein kleinerer Decoder ausreichen. In die vorgesehene stelle passt allerdings maximal ein Loksound mini. Es wäre noch interessant zu erfahren was Rivarossi da werkseitig verbaut hat, insbesondere auch wo der Lautsprecher eingebaut ist (vermutlich im Führerhaus).
Ansonsten hat die Lok sehr gute Fahreigenschaften, was man von Rivarossi ja eher nicht gewohnt ist (z.b. 61 002). Die mittlere Achse ist federnd gelagert, so dass es auch wenig Probleme mit der Stromaufnahme gibt. Das Modell ist zeitgemäß sehr fein detailliert und besteht zu einem großen Teil inkl. Gehäuse aus Zinkdruckguss, was der kleinen Lok eine beachtliche Masse verleiht.