Moin Foreaner,
meine selbst gebaute Lok fuhr mit Lenz SILBERmini+ zunächst schön weich und vorbildgerecht langsam. Mit Multimaus konnte ich auch die Laterne schalten wie gewünscht.
Dann habe ich ein paar Kondensatoren dazu gebaut und eine Ladeschaltung. Diese:
https://www.1001-digital.de/pages/bastel...ndensatoren.php
Genauer: drei 100uF-SMD-Kondensatoren, den Pluspol der Schaltung habe ich mit dem blauen Kabel des Decoders (für die Laternen) verbunden, die Masse mit dem Gnd-Pad der S.U.S.I.-Schnittstelle.
Seitdem blinkt die Laterne nur noch (kann mit der Stop-Taste der Multimaus ausgestellt werden). Der Motor bewegt sich nicht.
Die Schaltung habe ich überprüft, da sehe ich keinen Fehler.
Ich habe sie kurz mal abgelötet, um zum vorherigen Zustand zurückzukehren. Leider ohne Erfolg.
Der Decoder reagiert noch auf z.B. Konfigurationsänderungen. Zum Test habe ich mal die Lokadresse geändert, was mit einem kurzen Anlaufen des Motors und Aufblinken der Lampe quittiert wurde. Ansonsten blinkt die Lampe vor sich hin im halbe-Sekunde-Takt pro Zyklus.
Mit der Multimaus kann ich leider keine CV auslesen. Deshalb habe ich auf Verdacht mit der Multimaus "Einstellungen - Reset - Alles" resettet, also auch die Fahrstufen. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler finden kann?
Erwartungsvolle Grüße,
Reiner