Hallo Matthias,
Zitat von Djian
Aber wie willst du die Beleuchtung im Kabinentender denn machen. Durch den Tenderantrieb scheint mir da kaum Platz zu sein.
Der Platz ist mein Problem. Ich kann die Beleuchtung zwar einbauen, aber sie würde direkt den Motor anstrahlen, welcher genau hinter den Fenstern sitzt. Deswegen habe ich die Kabinenbeleuchtung wieder verworfen. Die Lok ist jetzt in dem Zustand geblieben, wie sie auf den letzten Bildern zu sehen ist.
In der Zwischenzeit habe ich noch eine BR56 generalüberholt. Aber mit etwas weniger aufwand, ich habe die Glühlampen beibehalten. Die hat nur einen neuen Decoder und eine neue Verkabelung bekommen. Deswegen habe ich auch keine Bilder gemacht.
Zitat von Djian
Die Bauanleitung deiner Kabltrommeln darfst du mal als geklaut betrachten
Nur zu, dafür habe ich es hier eingestellt. Viel Spass beim Nachbauen. Ich klaue meine Ideen ja auch überall zusammen.
Und dann noch ein Hallo an alle und ein kleiner "Statusbericht".
Bedingt durch das Wetter tut sich momentan eher wenig in Sachen MOBA. Und wenn ich was mache, dann spiele ich mit iTrain an meiner Testanlage und mache mir noch den ein oder anderen Gedanken für meine Neue in der Planung befindlichen MOBA. Hier soll es ja im Spätjahr/Winter losgehen.
Gruß Rüdiger

Ich mache mir so nebenher auch Gedanken, wie ich die Beleuchtung steuern will. Ich hatte zur Steuerung einen Arduino ins Auge gefasst. Die Miniplatinchen gib's ja inzwischen fast nachgeschmissen und kosten teilweise nicht mehr wie ein Prozessor im Fachversand. Ich bin dennoch gespannt, wie Ihr das Problem löst.
. Aber jetzt geht es weiter.

ops: werde ich es jetzt erst einmal in einer Schachtel verschwinden lassen