Weil meine Digitale M* DKW's nicht zuverlässig schalten suche ich eine Lösung ohne meine Weichen ausbauen zu müssen. Eine möglichkeit ware die Endschalter der M* Antriebe zu Überbrücken. Eine nächste die Antriebe auswechseld gegen die Viesmann 4558 motoren die kräftiger sind. Aber weil ich die DKW's schön verschottert eingebaut habe möchte ich das noch auslassen.
Da ich die Kraft der Antriebe in verdacht habe (die Analog kräftiger schalten als über eine K83) hatte ich volgende idee:
Idee ist über den digitalen ausgang der K83 ein Moment-Relais Analog zu schalten. Was meint ihr?
Grüsse,
Ron ---------------------------------------------- Märklin Epoche III, Deutschland, CS2, mfx und MM mit RR&Co TC10 Gold, (vorher 6021-6051)
Je nachdem ob Du den K83 im Originalzustand belassen möchtest oder nicht hast Du somit 2 funktionierende Alternativen.
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
es geht um´s C-Gleis, siehe Profil und Eingangsthread (auswechselbarer Antrieb) das gab es beim M-Gleis nicht!
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
Für mich eine aufwendige Änderung. Ich habe 3 Digital Kreise wobei der 3e nur die CS2 und die Decoder 'fütern'. Ich denke hier wird immer noch mit der Halbwelle geschaltet wegen der diode im K83 Schaltkreis. Da liegt glaube ich die jetzige Ursache.
Das durchtrennen der Leiterbahn wär kein Problem für mich. Aber wie gesagt die diode macht das nur die Halbwelle mitmacht.
Wie wäre es die diode zu überbrücken und dann Geichspannung (negativ) zu benutzen. Also ein Gleichspannungsquelle mit plus an der Braune Leitung und minus an die entstandene gelbe Büchse am K83?
Grüsse,
Ron ---------------------------------------------- Märklin Epoche III, Deutschland, CS2, mfx und MM mit RR&Co TC10 Gold, (vorher 6021-6051)