ich hatte die Bilder schonmal in der Facebook Gruppe geteilt, aber jetzt will ich die auch mal den Rest des das gute Stück zeigen.
In der Lok arbeitet jetzt ein ESU LokSound mit dem Soundprojekt der ESU Lok, in Verbindung mit den Brüllwürfeln von Zimo ein brachialer Sound!
Zudem wurde die Lok auf Led Beleuchtung umgebaut, und die Führerstände Farblich behandelt, hinter den Maschinenraum Fenster wurden kleine Bildchen mit Armaturen geklebt damit man die Paltine nicht sieht.
Das zurüsten der Front war ne Katastrophe, die Teile wollten ums verrecken nicht passen.
Ich bin jetzt noch am überlegen einen Schienenräumer von Krüger anzubringen.
deine 216 das einzige worauf du mal achten solltest ist, dass es wohl keine dreieckige Ausbesserungsflicken gibt. Mir sind noch niemals solche Flicken vorgekommen ( vielleicht gibt es ja welche und ich hab sie noch nie gesehen). Ansonsten sieht sie gut aus. Evtl. könntest du beim Güterwagen die Achslager noch mit ein paar verschiedenen Brauntöne nacharbeiten. Das wirkt lebendiger. Mach weiter so. Schönes Wochenende und Gruß
Andreas
.............und wenn du Nachts in den Sternenhimmel schaust, dann denk an ihn................an den Nightrider.
Ja, Richtig! Hier geht es lang... https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=156927
Zitatdas einzige worauf du mal achten solltest ist, dass es wohl keine dreieckige Ausbesserungsflicken gibt. Mir sind noch niemals solche Flicken vorgekommen ( vielleicht gibt es ja welche und ich hab sie noch nie gesehen).
OK, da sind wohl etwas die Pferde mit mir durchgegangen , bei der Lok kann ich es aber nicht mehr ändern, alles fein säuberlich mit Klarlack versiegelt. Werde aber bei der nächsten Lok drauf achten.
ZitatEvtl. könntest du beim Güterwagen die Achslager noch mit ein paar verschiedenen Brauntöne nacharbeiten. Das wirkt lebendiger.
Wäre möglich, aber da habe ich schon genug Wagen gesehen wo es recht eintönig aussieht, man sieht das ganz gut in meinen Foto Tröt vom GVZ Göttingen.
Aber ich probiere das gerne mal beim nächsten Projekt aus.
hier noch ein Flachwagen von Märklin beladen mit einen MAN Roco MiniTank.
Der MiniTank wurde mit Airbrush komplett neu lackiert. Ne echte Herrausforderung waren die Rückspiegel, die Originalen brachen gleich beim montieren kaputt, also war neubau angesagt. Zuerst hatte ich die Spiegel zum Transport in Richtung Tür "Geklappt", dann machte mich aber ein Forumsmitglied darauf aufmerksam das die wohl nach vorne vor die Windschutzscheibe gelappt werden, also nochmal neu bauen...
Die Zurrketten sind ebenfalls von Roco.
Beim Wagen habe ich mich mit Pulverfarben versucht, wie man aber sieht liegt mir das nicht, vorallen gab es etwas Ärger mit der "Regierung", weil das Zeug hinterher überall geklebt hat, nur nicht am Wagen.
Beim Wagen handelt es sich um ein älteres Modell von Electrotren.
Die starren Kupplungen wurden durch Symoba Kulissen ersetzt, und die Hauben wurden zugeklebt, durch den etwas „Rauen“ lauf sind die während der Fahrt immer aufgegangen. Gealtert wurde mit Pinsel und Airbrush.
Die 365 ist eigentlich eine 360 von Roco, da mir die Alterung des Vorbesitzers nicht gefiel habe ich mich für eine komplette neu Lackierung entschieden, die Decals sind von Nothaft. Die Attrappen der Rangierkupplung sind von Märklin, genau wie die Telex. Am Führerhaus sind noch SMD Leds angebracht die sich im Rangiergang einschalten, die Beleuchtung der Spitzenlichter wurde ebenfalls auf Led umgebaut. Ne Führerstands Beleuchtung ist natürlich auch vorhanden. Der restliche freie Raum in Lok wurde genutzt um so viel wie möglich an Pufferkondesatoren einzubauen, damit sind Aussetzer auch im Schleich Gang Geschichte.
deine Arbeiten Scheiben ja echt sehr positive Resonanz hervor zu rufen. Leider kann ich in diesem Thread keine Bilder sehen...auch keine Verlinkung. .. Hast du die Bilder nur auf FB?Fände ich sehr schade , da es Menschen wie mich gibt , die dem Herrn Zuckerberg nicht all ihre Daten freiwillig zur Verfügung stellen. ..Sprich...Ich bin Überzeugter Anti Facebooker.
Meine bitte an dich...lad doch ein paar Fotos hier hoch .