Willkommen 

RE: Märklin Mfx Signal 70412 wird nicht angelegt.

#1 von Chefköchle , 07.01.2016 15:17

Hallo liebe Stummianer,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....

Ich bin gerade dabei an meiner Modellbahn Signale (Märklin 70412 H0 Form-Signal der DB Hauptsignal, 3begriffig) einzubauen. Leider funktioniert das aber nicht so wie gedacht.
Bei meiner Märklin CS2 60215 mit aktueller Firmware wird das Signal zwar per mfx erkannt, dann aber nicht angelegt bzw. abgelegt. Beim wiederholten findenlassen über die CS2 wird jetzt aber das Signal nicht mehr gefunden, da es die CS2 ja schon kennt. Das ist mir jetzt schon so bei 2 weiteren Signalen so ergangen. Pin 10 auf dem Mäuseklavier habe ich auf "off" gestellt".

Vielen Dank für eure Hilfe

Micha


Chefköchle  
Chefköchle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 26.02.2012
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Märklin Mfx Signal 70412 wird nicht angelegt.

#2 von rmayergfx , 07.01.2016 18:20

Hallo Micha,

schau mal in diesen Thread:
viewtopic.php?t=127440


mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.042
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Mfx Signal 70412 wird nicht angelegt.

#3 von Chefköchle , 08.01.2016 05:50

Hallo Ralf,

leider hat mir der Thread nicht weiter geholfen, da ich die bereits erkannten Signale auf der CS2 nicht wiederfinde und sie neu (bei der mfx Suche, selbst am Programmiergleis) nicht mehr erkannt werden, da die CS2 sie ja schon kennt. Wie kann ich sie finden?

Vielen Dank für deine Hilfe

Micha


Chefköchle  
Chefköchle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 26.02.2012
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Märklin Mfx Signal 70412 wird nicht angelegt.

#4 von rmayergfx , 08.01.2016 10:42

Mal im Keyboard nachgesehen, ob die Signale nicht vielleicht dort erreichbar/schaltbar sind ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.042
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Mfx Signal 70412 wird nicht angelegt.

#5 von Chefköchle , 08.01.2016 14:15

Hallo Ralf,

Hab's hinbekommen. Nachdem im nach verlorenen mfx Loks hab suchen lassen waren die Signale im Keyboard angelegt.

Dir nochmals vielen Dank!

Micha


Chefköchle  
Chefköchle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 26.02.2012
Spurweite H0, N
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 54
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz