RE: Decoder bei RailAD Lok oder MS2 defekt?

#1 von ruppandr ( gelöscht ) , 09.01.2016 00:51

Hallo alle zusammen,

Ich habe da ein sehr nerviges Problem. Habe mir die neue Almdudler Lok gekauft, die auch tadellos lief, bis meine MS2 sie dann gleich beim nächsten anschalten rausgeschmissen hat. Erkennung funktionierte nicht mehr, also habe ich die MS2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach wurde die Lok erkannt, hat jetzt aber nur noch Probleme - das Licht im Führerhaus blinkt, anfahren ist ruckelig und langsam, usw. Fühlt sich so an, als ob der Dekoder und die MS2 (Versionsnummer 2.3) sich nicht mehr verstehen.

Aus Eurer Erfahrung, ist mein Decoder kaputt, ist meine MS2 kaputt, oder muss ich da etwas anderes machen? Ich würde mich über ein paar Ideen sehr freuen!

André


ruppandr

RE: Decoder bei RailAD Lok oder MS2 defekt?

#2 von ruppandr ( gelöscht ) , 09.01.2016 01:03

...ich sollte noch sagen, dass meine MS2 MFX Loks noch erkennt und dass bei der RailAD Selbsterkenntnung die Funktionen noch schlagbar sind - alle SOUNDS funktionieren. Allerdings blinken die Lampen (Führerhaus, vorne und hinten) und sie reagiert auf Fahrbefehle fasst überhaupt nicht oder wenn ein bisschen dann nur ruckelig und ganz langsam.


ruppandr

RE: Decoder bei RailAD Lok oder MS2 defekt?

#3 von H0! , 09.01.2016 09:27

Moin!

Ist die Lok jetzt vielleicht doppelt in der Liste - z. B. einmal als MM, einmal als DCC?
Im Zweifelsfall die MS2 noch einmal auf Werkseinstellungen setzen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.886
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Decoder bei RailAD Lok oder MS2 defekt?

#4 von ruppandr ( gelöscht ) , 09.01.2016 15:43

Moin!

Nach einer Nacht ausgeschaltet sein ging heute morgen alles wieder ganz normal...Komisch, aber gut! Vielen Dnak für den Tip trotzdem!

André


ruppandr

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz