#1 von
volki290859
(
gelöscht
)
, 09.01.2016 19:14
Hallo, welchen Schleifer kann man als Alternative nehmen, er sollte auf jeden Fall kürzer sein,als der 7198, da bei mir der 7198 ständig verkantet,obwohl er richtig(denke ich zumindest) angebaut ist. bei einem andern Zug funktioniert es komischerweise.
Zitat von volki290859Stimmt, das ist der Schleifer, montiert am Speisewagen ICE an der Vorderachse, Waggon direkt hinter der Lok. Wie bei dem Zug,bei dem es funktioniert.
Moin Volki290859
Hat dein Speisewagen ICE auch eine Artikelnummer :
Fragt sich der Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von volki290859ist rot DSG erkennen kann ich nur noch 36201 hilft dies ?
Ahoi volki290859
Es ist also ein roter DSG Speisewagen von Märklin mit der Artikelnummer 4024
Nun sind die Fragen ob der Schleiferhalter korrekt befestigt ist und die Radsätze in Ordnung sind
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Wie schon geschrieben wurde: Radsätze kontrollieren. Entweder total verdreckt mit festgefahrenen Dreck-und Ölgemisch. Dadurch da Profil der Laufflächen stark verändert. Oder Schieblehre zur Hand und den Innenabstand der Räder auf der Achse nachmessen. Sollte bei 14mm liegen. Habe bei meinen Fahrzeugen festgestellt, das die Räder mit der Zeit weiter auseinander gehen. Richtiges Maß herstellen. Fertig Oder es kann sein, das das Kabel in der Durchführung zwischen Drehgestell und Wagenkasten hakt?