RE: Anschlussbild, Anleitung Märklin 7292 M

#1 von bj63 , 10.01.2016 15:48

Hallo liebe Stummies,

ich habe einen gebrauchten Märklin Bahnübergang mit Halbschranken gekauft, im Originalkarton, zwei Kontaktgleisen, Auffahrt rechts, links und dem Mittelteil. Leider keinerlei Anschlußplan, auch keine Kabel sichtbar. In jedem Seitenteil ist eine Lötöse zu sehen und die Kontaktgleise haben rote Markierungen. Kann Jemand von euch mit einem Anschlußplan aushelfen?
Vorab besten Dank

VG Ralf

Viele Grüße

Ralf

bj63  
bj63
InterRegio (IR)
Gleise Metall
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 10.01.2016 16:03

Hallo Ralf,

1

http://medienpdb.maerklin.de/product_files/1/pdf/7292_betrieb.pdf

Link kopieren und in neuem Fenster einfügen.

mfg

D.

Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.

Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#3 von bj63 , 10.01.2016 17:35

Hallo D. danke für die schnelle Hilfe,

leider sind es nur Bilder, sollte eigentlich reichen- ich habe dennoch eine Frage. Heisst das, dass der BU nur mit gelb vom Lichtausgang Trafo (bei mir Digitalkreis) gespeist wird, und sich die Masse über die Schiene holt? Muss da keine Trennstelle oder ein Bahnstromanschluß ran?
Sollte das so einfach sein?
Wie ist die Zeichnung S.4 zu verstehen, was bedeuten die innen gezeichneten Symbole? kann mir hier einer auf die Sprünge helfen, danke

Gruß Ralf

Viele Grüße

Ralf

bj63  
bj63
InterRegio (IR)
Gleise Metall
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#4 von bj63 , 10.01.2016 18:51

Hallo zusammen, habe noch etwas gefunden, somit hat sich meine Frage fast erledigt. Eine bleibt noch übrig.
Kann der gelbe Stromanschluss auch von einem sep. Lichttrafo kommen oder muss es der Anschluss des Trafofs des Boosterkreises sein? Ich möchte es nicht ausprobieren um meine 6021 nicht zu schrotten

VG Ralf

Viele Grüße

Ralf

bj63  
bj63
InterRegio (IR)
Gleise Metall
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#5 von gwolfspe ( gelöscht ) , 10.01.2016 21:02

Zitat von bj63
Hallo zusammen, habe noch etwas gefunden, somit hat sich meine Frage fast erledigt. Eine bleibt noch übrig.
Kann der gelbe Stromanschluss auch von einem sep. Lichttrafo kommen oder muss es der Anschluss des Trafofs des Boosterkreises sein? Ich möchte es nicht ausprobieren um meine 6021 nicht zu schrotten

VG Ralf

Hallo
Anschluß gelb Nichtvom Trafo der CU und nicht vom Trafo des Boosters, sondern sep. Trafo verwenden, wie Märklin es auch auf seiner Seite beschreibt.

gwolfspe

#6 von bj63 , 11.01.2016 20:11

Hallo Günter,

danke für die Info. Habe ihn soeben angeschlossen. Die Situation mit den Kontaktgleisen gefällt mir nicht wirklich, werde Ihn über einen Schalter von Hand schalten.

Du erwähntes eine Anleitung auf der Märklinseite, habe nichts gefunden, könntest Du mir einen Link senden, wo man soetwas findet. Habe auf der Märklin Download die Artikelnummer eingegeben da kam dann Artikel nicht mehr lieferbar.

VG Ralf

Viele Grüße

Ralf

bj63  
bj63
InterRegio (IR)
Gleise Metall
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#7 von gwolfspe ( gelöscht ) , 12.01.2016 07:23

gwolfspe