zunächst einmla möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Martin und habe leider mehr als 10 Jahren an meiner bereits im Keller verlegten C-Gleis Anlge nicht weiter gebaut. Seit ca. 2 Monaten bin ich dabei, dies zu ändern und meine Bahn weiter zu aufzubauen. Märklin baut schon tolle Sachen...
Ich möchte nun 3 Bahnübergänge anbringen.
Eien davon ist nun eine Viessmann 5104 Bahnschranke, die ich an die Mobile Staion 60653 anschliessen und per Weichentaste (hier dann 25) betreiben möchte.
ich habe, wie von Viessmann beschrieben, das gelb und braune Kabel angebunden. Dann die beiden blauen Kabel (einmal mit roter Markierung, einmal mit grüner Markierung) an das Gleis bzw. gelbes Kabel verbunden, die Mobilestation eingeschaltet, Sekunde gewartet und so wieter das Kabel mit der roten Markierung entfernt.. Aber die Anbindung klappt nicht. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Die Viessmannbeschreibung wie folgt: Zur digitalen Steuerung des Funktionsmodells müssen Sie diesem zunächst eine Digitaladresse zuteilen: 1. Schalten Sie den Ausgang des Digitalsystems aus. Es darf keine Spannung am Schrankendecoder anliegen. 2. Verbinden Sie die Stromversorgungsleitungen (gelb und braun) mit dem Gleis oder direkt mit der Zentrale. 3. Verbinden Sie beide Steuerleitungen mit je einem Gleis oder den entsprechenden Anschlüssen an der Zentrale, also eines der blauen Kabel an ein Gleis, das andere blaue Kabel an das andere Gleis bzw. den Mittelleiter Schalten Sie die Digitalspannung ein und warten Sie mindestens eine Sekunde. 5. Nun entfernen Sie, je nach Digitalsystem, eine der bei - den Steuerleitungen (bei DCC bleibt das blaue Kabel mit der roten Markierung am Gleis; bei MM das blaue mit der grünen Markierung
Zitat von Gast im Beitrag Anschluss Viessmann 5104 an Märklin Digital 60653Eien davon ist nun eine Viessmann 5104 Bahnschranke, die ich an die Mobile Staion 60653 anschliessen und per Weichentaste (hier dann 25) betreiben möchte. Aber die Anbindung klappt nicht. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Hallo Martin, wie bist du in den letzten Monaten mit deiner Bahnschranke weitergekommen?