wenn ich mich richtig erinnere, dann benutzt Fleischmann für seine Verkabelung neuerdings den NEM-Code: schwarz-rot: Stromversorgung aus den Schienen grau-orange: Motor weiß: Licht vorn gelb: Licht hinten Die Schnittstelle ist eine nach NEM651. Also einfach schauen welcher Kontakt auf der Platine zu welchem Kontakt an der Schnittstellenbuchse gehört und entsprechend anlöten.
Hallo, also erst mal schauen wie lang die Kabel sind, würde mal den Schwarzen auf 1 Anschließen und Testen ob sie dann Fährt die anderen 2 Anschlüsse ( 2 + 3 ) müssten dann für die Tender Beleuchtung sein. Ansonsten bei Fleischmann Nachfragen
einen Test wie von Burkhard vorgeschlagen, der als überzeugter Analog-Fahrer (s. Signatur) sicher nicht gerade der Spezialist für Decoder-Anschlüsse ist, würde ich keinesfalls machen. So etwas kann man im Analogbetrieb gefahrlos machen, aber Decoder mögen Stromeinspeisung an falscher Stelle gar nicht und sind schnell hinüber. Gehe lieber nach Methode Martin vor und prüfe welcher Decoder-Anschluss auf welchen Schnittstellen-Anschluss führt. Da Du den Tender sowieso schon geöffnet hast, sollte es kein Problem sein die Kabel zu verfolgen und damit festzustellen, welches zum Gleis, zum Motor und zur Beleuchtung führt.
Hallo, mag sein das ich kein Digital Bahner bin, aber wenn man sich das Bild genau anschauen tut ist das Schwarze Kabel genau so lang das es neben den Roten ran muss. Und wenn nicht mal mit nee Lupe sich das ansehen.
Hallo! Bei solchen "Experimenten" wie Drähte anlöten um dann mit Spannung zu prüfen mit eingestecktem Decoder ist keine gute Verfahrensweise. In diesem Falle Decoder aus Schnittstelle und mit Brücken- stecker probieren. So lebt der Decoder weiter auch wenn man einen Draht verwechselt hat. MfG