Willkommen 

RE: Gleise Bettung Spur 1

#1 von Brett Favre ( gelöscht ) , 15.01.2016 16:09

Hallo.

Nach längerem Duchrsuchen des Internets und des Forums bin ich leider nicht fündig geworden deshalb hier.
Ich würde mich für ein paar positive Antworten sehr freuen.

Ich habe drei Fragen:

1. Außer KM1 und Märklin, welche Hersteller gibt es denn noch von Gleisen für Spur 1? Ich interessiere mich nur für Fertiggleise nicht für Bausätze und eher nicht für die aus meiner Sicht nicht sehr schön aussehenden Gleise von Märklin sondern für soetwas wie KM1 herstellt, die wirklich verhältnismäßig realitätsnah aussen.

2. Ich möchte eine Spur 1 Lok auf eine Gerade stellen und diese Gerade dann unter eine Acrylhaube samt Lok. Also ein Display.
Unter die Gerade würde ich gerne eine Gleisbettung anbringen. Am liebsten wäre mir eine Fertiggleisbettung.
Gibt es ausser Gleisbettung.de noch weitere, die Fertiggleisbettungen nach Kundenwunsch herstellen und stellt Gleisbettung.de überhaupt noch
welche her?

3. Falls nein, wie mache ich selbst eine Gleisbettung?
Ich habe einiges im Internet gefunden in Schachen richtiger Schotter, richtiger Kleber usw. aber nicht wirklich etwas über den richtigen Untergrund?
Was nehme ich da am besten her und wie kann ich da den Bahndamm am besten nachahmen, formen?
Gibt es irgendwo eine Webseite, die all diese Fragen beantwortet und wo man alles zusammen aus einer Quelle beziehen kann?
Vielleicht auch eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung.

Alles was ich bis jetzt im Internet gelesen und gefunden habe löst nur Teile meines Problems.

Ich würde mich sehr über ein paar positive Antworten freuen.
Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße.
Brett


Brett Favre

RE: Gleise Bettung Spur 1

#2 von RobinHood , 15.01.2016 18:59

Hallo Brett

Für eine Gleisbettung schau doch mal hier vorbei:

www.lokliege.de/9.html

Ist zwar für Spur 0, aber vielleicht macht er Dir ein Exemplar in 1 für Deine Vitrine.

Wenn Du bei Google eingibst......Vitrinengleis Spur 1 bekommst auch Vorschläge.

L.G. RH


RobinHood  
RobinHood
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 04.12.2011


RE: Gleise Bettung Spur 1

#3 von Brett Favre ( gelöscht ) , 16.01.2016 10:21

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich werde Ihn mal anschreiben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Brett


Brett Favre

RE: Gleise Bettung Spur 1

#4 von 8erberg , 16.01.2016 12:20

Hallo,

wäre nett wenn Du eine Info weitergibst, denn der Kollege in Freiburg reagiert (leider) weder auf Mails noch auf Telefonate.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.251
Registriert am: 06.02.2007
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Gleise Bettung Spur 1

#5 von 03 034 ( gelöscht ) , 16.01.2016 17:15


03 034

RE: Gleise Bettung Spur 1

#6 von Brett Favre ( gelöscht ) , 17.01.2016 08:48

Ja ist bekannt.

Die sind sehr schön aber KM1 müsste Sie halt in verschiedenen Längen anbieten.
Von 60 cm über 80 cm auf 100 cm.
Für mich leider gerade etwas zu kurz.
Vielen Dank und Gruss.
Brett


Brett Favre

RE: Gleise Bettung Spur 1

#7 von kaeselok , 18.01.2016 07:21

Zitat von Brett Favre
Gibt es irgendwo eine Webseite, die all diese Fragen beantwortet ...



Hallo Brett,

hier wirst Du geholfen:

http://www.s1gf.de/

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.759
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 263
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz