Hallo Gemeinde, hätte hier eine Frage zu der programmierung der Rocowagen 45869 mit beweglichen Türen,denich komme nicht weiter mit meiner Märklin Mobil Station2! Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Danke im voraus,Chris!!!
Hallo Gemeinde, hätte hier eine Frage zu der programmierung der Rocowagen 45869 mit beweglichen Türen,denich komme nicht weiter mit meiner Märklin Mobil Station2! Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Danke im voraus,Chris!!!
Hallo Namenloser,
wenn du deine Frage nicht stellst, wird Dir hier wahrscheinlich keiner weiterhelfen.
Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS |
Stromart | AC, DC, Digital |
Möchte meinen Rocowagen mit der Märklin Mobilstation2 programmieren, Adresse programmieren geht und dann war es auch schon! Bräuchte Hlife bei der Funktionsprogrammierung!
Funktionsprogrammierung?
Was willst du programmieren?
Klaus
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Adresse kann ich programmieren,aber die wagen bleiben danach ohne Funktion! Kein Licht,keine Türen auf und zu, kein Schlußlicht und kein Ton!
Hallo,
Zitat
Adresse kann ich programmieren,aber die wagen bleiben danach ohne Funktion! Kein Licht,keine Türen auf und zu, kein Schlußlicht und kein Ton!
In welchem Digitalformat steuerst Du den Dekoder an?
Hast Du eine Anleitung zu dem Wagen? Wenn ja: dort ist angegeben, mit welchen Funktionstasten im Auslieferungszustand welche Funktionen geschaltet werden. Falls da vor Dir schon jemand was umprogrammiert haben sollte: Dekoder zurücksetzen. Ob das bei diesem auch mit CV 8 = 8 geht, weiß ich auswendig nicht, bitte in der Anleitung nachsehen.
Die gewünschten Funktionstasten mußt Du der MS 2 beim manuellen Anlegen des Wagens natürlich mitteilen.
Freundliche Grüße
Jürgen
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
Versuche mal dies was Jürgen geschrieben hat den Decoder auf Werkseinstellungen zurücksetzen
CV 7 den Wert 7 schreiben und bei CV8 den Wert 8 schreiben.
Danach den Wagen komplett neu anlegen.
Bei mir hat dies damals geholfen.
Gruß Matthias
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TwinCenter |
Stromart | DC, Digital |
CV 7 ist die Versionsnummer des Decoders. Meines Erachtens nur lesen möglich.
Gruß
Michael
the difference between a man and a boy is the price of the toy
Spurweite | H0, 0, 00 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von P_8
CV 7 ist die Versionsnummer des Decoders. Meines Erachtens nur lesen möglich.
Theoretisch ja; praktisch kann man bei vielen Decodern einen Werks-Reset damit auslösen, da irgendeinen definierten Wert rein zu schreiben.
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Gleise | Fleischmann, Peco |
Spurweite | Z |
Steuerung | DCC |
Stromart | AC |
Naja,
bei mir hat bei den Roco-Tür-Auf Wagen nur CV8 die 8 schreiben alleine nicht geholfen.
CV7 die 7 schreiben und danach CV8 die 8 hat geholfen.
Gruß Matthias
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |