RE: ? zu Collection

#1 von Bubikopf , 17.01.2016 16:53

Hallo zusammen,
ich nutze den Sonntag mal, um meine Collection-DB auf aktuellen Stand zu bringen. Dabei bin ich auf folgendes "Problem" gestoßen. Wenn man ein Modell aus der Ansicht "Sortiment" übernimmt, dann sind einige Datenfelder nicht änderbar. In diesem Beispiel möchte ich das Feld "Gruppe" bearbeiten:



Geht das? Wenn ja, wie?

Meine Collection-Version ist 2012.

viele Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: ? zu Collection

#2 von rmayergfx , 19.01.2016 17:03

Hallo Uwe,

Hersteller anmailen/anrufen. Ich hatte bereits auf der Messe 2013 am Stand von Modellplan mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, da verschiedene Felder bei einer Lok die bereits in meiner Sammlung (collection) hinterlegt ist verschiedene Felder gesperrt und nicht mehr änderbar sind.

Dazu habe ich bis heute leider kein Feedback, ob es in einer der neuen Versionen geändert wurde.
Seitdem liegt es bei mir ungenutzt im Schrank.

Wenn Du noch einen Rechner hast, vllt. mal die aktuelle Demo laden und testen:
http://modellplan.de/oscmp/shop_content.php?coID=211

Die Gruppen lassen sich unter Einstellungen > Stammdaten > Gruppen neu Anlegen

Aber leider auch in der aktuellen Demo Version habe ich keine Möglichkeit mehr, z.b. eine Lok die ich in die Sammlung übernommen habe
noch weiter zu verändern.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz