Hallo Ich plage mich mit einem Decoder rum. Ich habe 4 Umbauwagen mit Beleuchtung und stromführender Kupplung ausgestattet und nun den Uhlenbrock 76 900 eingebaut um das ganze an und aus zu schalten. Die Beleuchtung der Wagen ist jeweils mit den Radsätzen verbunden und der Strom kommt über die Kupplungen bzw vom Decoder (Ausgang A1). Drücke ich nun F1 an meiner Intellibox gehen die Lampen an (soweit so gut), jedoch gehen sie dann nicht mehr aus bis ich den Decoder resete. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Decoder gemacht und kann dazu etwas sagen?
Zitat von arminius88Hallo Ich plage mich mit einem Decoder rum. Ich habe 4 Umbauwagen mit Beleuchtung und stromführender Kupplung ausgestattet und nun den Uhlenbrock 76 900 eingebaut um das ganze an und aus zu schalten. Die Beleuchtung der Wagen ist jeweils mit den Radsätzen verbunden und der Strom kommt über die Kupplungen bzw vom Decoder (Ausgang A1). Drücke ich nun F1 an meiner Intellibox gehen die Lampen an (soweit so gut), jedoch gehen sie dann nicht mehr aus bis ich den Decoder resete. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Decoder gemacht und kann dazu etwas sagen?
Hallo 4 Funktionsausgänge bis 1A Wieviel Strom ziehen denn die 4 Wagen zusammen. Überlastung ? Ich würde keinen FA über stromleitende Kupplungen führen, nur über Zwischenschaltung eines Relais, zumal die Ausgänge nicht kurzschlußfest sind.
Bis jetzt hatte ich noch keinen zusätzlichen Wagen am Decoder. Überlastung würde ich auch ausschließen da wären die Symptome ja eher kurz an dann aus und Qualm
Zitat von arminius88Bis jetzt hatte ich noch keinen zusätzlichen Wagen am Decoder. Überlastung würde ich auch ausschließen da wären die Symptome ja eher kurz an dann aus und Qualm
Lt. UB sind die Bausteine sehr empfindlich, eine kleine Unachtsamkeit beim Einbau und schon ist er def. Muß nict unbedingt mit Qualm verbunden sein.