Hallo Ich und meine Kids sind an einer neuen Eisenbahn am Bauen
Wir haben schon mit dem SBH begonnen, zum testen wie das läuft! Leider läuft das nicht, die Züge bleiben immer im SBH stehen. Ich habe das ganze gemäss dem Digitalbuch von Märklin verdrahtet, ev. habe ich einen Fehler eingebaut, oder was übersehen? Könnet Ihr mir da weiterhelfen. Ev. hat jemand eine Gute Anleitung oder einen Plan wie das ganze verdrahtet werden sollte. Meine Verkabelung gemäss Bild
Steuerung Märklin CS 2 C-Gleis
Besten Dank
Gruss Sur
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum
Dann bin ich auch annähernd Volllaie was die MoBa-Steuerung angeht. Dennoch ist mir etwas aufgefallen. Ich habe mal Deine Skizze mit der "Matrix" von Ralf (rmayergfx) gegenübergestellt: Bei deiner Skizze fiel mir sofort auf, dass Du "doppelte" Trennstellen eingezeichnet hast. Guckst Du Kästchen mit Pfeil Stimmt das so? Wie bei Ralf zu sehen, sind jeweils am Anfang und am Ende der Speichergleise je eine Trennstelle eingezeichnet, bzw. vorgesehen. Bei deiner Skizze sind je Speichergleis 5 Trennstellen eingezeichnet. Ich vermute daran dürfte es liegen. Ich denke, Du hast die Gleise dadurch komplett stromlos gemacht, so dass keiner deiner Züge mehr weiterfährt. Oder sind da auch noch Rückmeldungen über Kontaktgleise vorgesehen.
besten Dank für Eure Infos Ich werde das mal testen. Das mit der richtigen Verkabelung ist so eine Sache. Bei mir ist die Fahrtrichtung auch von links nach rechts. Ich habe aber zuerst der Kontakt, dann die Haltestrecke. Mir ist nicht klar, wie man bei dem Schema von Märklin den Halteabschnitt vom Kontakt trennt, das ist nicht eingezeichnet? Oder braucht es da nichts?