ist das dann eine Eigenbau-Lok auf Basis des N-Zahnradfahrwerks von Fleischmann? Hatte noch nie gehört, dass Fleischmann auch H0e-Modelle hatte.
Ehrlich gesagt habe ich erst seit kurzem ein Problem mit einer Stangenlok mit unruhigem/schlechtem Lauf, der 2095 von Roco. Dieses Problem bin ich aber immer noch nicht angegangen. Deshalb kann ich dir damit momentan nicht weiterhelfen...
der Bau eines Wasserfalls ist echt eine große Herausforderung. Insbesondere eine gewisse Fülle bzw. das Volumen hinzubekommen finde ich mega-schwierig. Ich sehe, du hast Watte verwendet und diese dann vermutlich mit Wassereffekten oder Windows-Color bearbeitet? Auf jeden Fall sieht das Ergebnis echt gut aus und man kann sich die aufwirbelnde kühle Gischt so richtig gut vorstellen.
Deine Fahrt vom Lago Maggiore ins Centovalli weckt bei mir schon die Vorfreude auf unseren Sommerurlaub in der Region. Bis dahin gehe ich in den Eisenbahnkeller, um mich zu freuen .
Die Platane habe ich übriges auch nachgebildet - sie sind mittlerweile aber schon rund 10 Jahre alt und bedürfen demnächst mal einer Überarbeitung. Die Baumreihe steht direkt am Ufer des Hafenbeckens in Lacorno. Ich erlaube mir mal ein Bild hier einzustellen:
heute mal kein Rückblick sondern eine kleine Arbeit meiner Tochter - sie hat sich vorgenommen die Gebäude für den nächsten Bauabschnitt zu überarbeiten bzw. neu zu gestalten.
Hier mal eine kleine Arbeit davon.
Die Kirche stammt aus einem Konvolut und war etwas schief zusammen gebaut. Das Fachwerk am Kirchturm war mit Papier dargestellt.
Nach der ersten Reinigung
wurde sie zerlegt und einige Teile farblich hervorgehoben. Das Fachwerk wurde dann aus Echtholz-Leisten zugeschnitten und angebracht.
Dann sah die Kirche schon etwas besser aus.
Die Patina, Moos und Efeu will sie dann beim Einbau in die Anlage einbringen.
Euch noch einen schönen Abend und bis demnächst.
Grüsse aus dem Markgräflerland sendet
Wolfgang
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)