RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1526 von schnuffi02 , 22.09.2017 18:02

Hallo Willi,

danke für deine netten Worte - ja der Grill aus den Messing-Ätzteilen ist schon ganz schön geworden - es ist erstaunlich, was man da noch alles darstellen kann.

Wenn du mal auf meinem Camping vorbeikommst stelle ich dir gerne "Julia" vor - übrigens auf dem See kann man auch Boot fahren

Dir noch ein schönes Wochenende

Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1527 von schnuffi02 , 22.09.2017 20:16

Hallo Roschi,

ja das Bild gefällt mir auch, da hier dann doch einige Elemente zusammengefügt sind - es fehlt noch im Vordergrund der See mit dem Uferbewuchs - dann sollte es ein schönes Bild ergeben.

Kann ich dann mal versuchen in der Signatur unterzubringen - wenn ich weis wie es geht ops:

dir noch einen schönen Abend und bis bald

Wolfgang

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1528 von Mausebär , 22.09.2017 23:25

Hallo Wolfgang,

Schritt für Schritt machst Du weiter .....

Wiedermal `ne schicke kleine Szene, die Du gekonnt präsentierst. (ganz ohne Baustellenbilder drumrum )

Viele Grüße

Holger

hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599

Mausebär
EuroCity (EC)
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

#1529 von barnie72 , 23.09.2017 02:58

Hallo Wolfgang,

wirklich nett dargestellte Szene .
Die Zelte müsstest du noch etwas "tieferlegen", zumal der Rasen dort ja nach einiger Zeit nicht mehr so wächst.
Der Grill ist extraklasse. Wo gibbet es denn den zu kaufen?

VG
Barnie72

Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25

barnie72
EuroCity (EC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

#1530 von schnuffi02 , 23.09.2017 10:07

Hallo Ingo,

freue mich, dass du wieder hereingeschaut hast - du warst ja der erste, der mir in diesem Thread etwas geschrieben hat - hat mich damals auch sehr gefreut

Ja es ist nur eine kleine Wiesn - war selbst mal vor 4 Jahren auf der richtigen Wiesn - meine Mädels konnten sich das nicht so vorstellen; also sind wir mal hingefahren - jetzt reicht es ihnen ....

Das sind halt so die spontanen Ideen - werde heute mal anfangen mit der eigentlichen Zeltwiese und vielleicht habe ich dann bis abends oder am Sonntag einen neuen Beitrag fertig.

Dir noch ein schönes Wochenende und bis demnächst

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1531 von lokingo , 23.09.2017 14:44

Hallo Wolfgang

Ich war schon 3 mal auf dem Oktoberfest in München. Das 1. mal als Kind mit meinem Opa der in München gearbeitet hat in den 70er Jahren und dann noch 2 mal in den 90er Jahren. Aber ich brauche das auch nicht mehr. Das war halt eine schöne Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)

#1532 von schnuffi02 , 23.09.2017 17:36

Hallo Holger,

Danke für die Beurteilung - habe diesmal extra versucht nur diesen kleinen Abschnitt einzufangen - sonst wäre rechts davon die Baustelle des Campingplatzes und davor der unfertige See ops:

Bei dem Campingplatz wird es wieder Baustellenbilder geben, da ich diesen nicht in einem Rutsch fertigstellen kann - auch für den See kommt jetzt Stück für Stück die Uferbepflanzung dazu und ganz zu Schluss lasse ich dann das Wasser hinein

Dir noch ein schönes Wochenende und bis demnächst

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1533 von schnuffi02 , 23.09.2017 21:33

Hallo Bernd,

das Gras auf der Wiese ist eigentlich schon sehr kurz gehalten - habe da glaube ich nur 1 und 2 mm Gräser verwendet - aber bin heute noch mal mit dem Rasenmäher darüber gegangen.

Ich weis auf Campingwiesen ist das Gras meist schon zusammengetrampelt.

Der Grill ist vom "Modellbau-Kaufhaus" und wird als Messingätzteil geliefert - hab dafür € 3,95 bezahlt - der Zusammenbau wird sehr gut erklärt und bereitet auch keine Probleme.

Dir noch ein schönen Sonntag und bis demnächst

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1534 von schnuffi02 , 24.09.2017 09:20

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich neben der Beleuchtung in den Wohnwägen auch noch einige Camping Stühle, Hocker und Tische gebastelt. Hier nur mal kurz die Anleitung: für Hocker und Tische nehme ich Silberdraht (muss man hinterher nicht streichen, da bei den meisten Campingartikeln Aluminium verwendet wird) Durchmesser 0,3 mm und wickle den um einen Holzvierkant 4 x 6 mm

dann das Holz herausziehen und die Drahtwicklung an der schmalen Seite mit einer Schere durchschneiden. Jetzt hat man Vierecke die mit der durchgetrennten Seite auf die Sitzfläche geklebt werden.

beim Hocker über Kreuz und beim Tisch einfach senkrecht.

Die Liegestühle habe ich schon mal bei der Kleingartenanlage erklärt. So sehen die Garnituren dann fertig aus:
Übrigens hier glänzt das Zelt nicht, da das Bild bei Tageslicht gemacht wurde.

Die Zelte haben neue Zeltstangen erhalten und wurden mattiert und patiniert (man sieht auf den Bildern noch einen leichten Glanz - kann nur von der Deckenbeleuchtung kommen) - ferner wurden alle Zelte mit Abspannseilen versehen.

Das Gras auf der Zeltwiese war eigentlich schon von vornherein niedrig gehalten worden - habe noch mal nachgemäht und die Zelte richtig befestigt

Für die Liegestühle muss ich noch ein paar Preiserlein ordern - habe leider nichts Passendes da.

So nun die Bilder aus verschiedenen Perspektiven von der endgültigen Gestaltung der Zeltwiese:

ja ich weis, wenn man das so sieht könnte man doch wieder direkt in Urlaub fahren.

das war es mal für diese Woche - wünsche allen einen schönen Sonntag (bei uns am Oberrhein super 23 Grad) und sage mal bis demnächst

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1535 von chris1042 , 24.09.2017 09:36

Morgen Wolfgang

Das sieht wieder einmal wie gewohnt super aus ,da kommt wirklich Urlaubsstimmung auf.Die Idee für die Gestelle für die Hocker u. Tische ist einfach aber genial,einzig was mich ein wenig irritiert ist der Eisverkäufer der passt so irgendwie nicht ins Bild,wäre evtl. vor oder nach dem Steg besser platziert.

LG

LG
Chris :D

chris1042
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#1536 von wulfmanjack , 24.09.2017 11:09

Hallo Wolfgang,

dat wird ja immer voller

Die Zelte sehen jetzt mal schön gammelig aus
Ich weis ja dass die Eiskäufer die beschwerlichsten Absatzwege für ihre Kunden in Kauf nehmen. So kam mir kürzlich auf einem Rheinufer-Fußweg ein Bully entgegen und räumte die Spaziergänger aus dem Weg Bei der Betrachtung frag ich mich allerdings, wie kommt der mit seinem Dreirad über den Trampelpfad dahin

Der Kerl mit der grünen Badehose hat sich mittlerweile mit seinem rechten Bein aus der Horizontalen bewegt Ich führ das jetzt mal auf eine Muskelanspannung zurück, die von der jungen Dame mit ihren Massagen ausgelöst wurde. Hätte er sich doch vorher besser ne kleine Mulde am Liegeplatz gegraben flaster:
Und der Spannmann mit der blauen Kappe guckt ja nicht wirklich in sein Buch. Da wäre dann noch der Schwarzenegger-Verschnitt mit der weißen Badehose Herrlich
Danke für`s Zeigen

LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219

wulfmanjack
CityNightLine (CNL)

#1537 von GSB , 24.09.2017 23:19

Hallo Wolfgang,

genial wie Du da mittlerweile die Zelte überarbeitet hast!

Und die Szenerie - da kann man immer wieder hinschauen und entdeckt neue Details! Beim Eisverkäufer mußte ich grad denken daß meiner auch mal wieder was Schaffen könnte...

Die Klapphocker samt Tisch sind ne super Idee, brauch ich vielleicht auch noch!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#1538 von schnuffi02 , 25.09.2017 08:57

Hallo Chris,

danke für dein Lob und deine Beurteilung.

Ja der Eisverkäufer ( ein Geschenk meiner Tochter ) liegt seit über einem Jahr in der Schublade - jetzt hatte ich die Möglichkeit eine sommerliche Szene damit auszuschmücken und so habe ich ihn an den linken Rand platziert ops:

Aber du hast Recht da passt er nicht so richtig hin ( gutes Auge ) - rechts vom Steg wie du schon vorgeschlagen hast wird er dann letztendlich auch seinen Platz bekommen - nur da ist jetzt noch Baustelle und ich wollte die nicht mit auf das Bild bringen - auch die Frau im Bikini auf der Brücke wird dann umgedreht und läuft in die andere Richtung zum Eisverkäufer.

Dann muss ich mich mit dem restlichen Platz mal etwas sputen bevor das Eis schmilzt.

Dir noch eine schöne Woche

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1539 von schnuffi02 , 25.09.2017 21:18

Hallo Wolfgang,

ja du bist ein ausgezeichneter Beobachter - kann deinen Ausführungen nur voll und ganz zustimmen

Wie schon gesagt sind nicht alle Figuren für diesen Bereich bestimmt - der Eisverkäufer und eine Frau im Bikini werden die Seite wechseln - wie der den Schotterweg gemeistert hat ist mir auch ein Rätsel

Es wird auf der anderen Seite natürlich auch noch einen Badestrand geben - da muss ich dann mal sehen wer noch die Seite wechselt - deshalb sind nicht alle Figuren schon befestigt und dürfen noch das ein oder andere Bein heben.

Noch eine schöne Woche

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1540 von schnuffi02 , 26.09.2017 22:10

Hallo Matthias,

danke für deine Beurteilung - ja bei lag der Eisverkäufer über ein Jahr in der Schublade - kann man halt nicht überall einsetzen - sollte schon eine sommerliche Szene sein.

Kannst deinen ja auch mal über den Camping fahren lassen - da wird er bestimmt einige Portionen Eis verkaufen können.

Bei der Gelegenheit habe gleich mal einige Stühle und Tische mit verschiedenen Bezügen gebastelt - brauche ich dann bestimmt noch bei den Stellplätzen.

Dir noch eine schöne Woche

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1541 von schnuffi02 , 30.09.2017 15:23

Hallo zusammen,

habe diese Woche das Gelände für den Camping angefangen und die Zufahrt integriert - jetzt müssen als nächstes die Parzellen eingeteilt werden ( ca. 10 - 12 Plätze) - eventuell kommen noch einige Plätze vor die Brücke - man wird sehen.

Das Modul liegt nur so lose auf der Anlage - die Übergänge werden erst beim Einbau am Schluss genau angeglichen.

Nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen waren konnte der Rollrasen aufgebracht werden - und schwups waren schon die ersten Camper da.

Hierzu die ersten Bilder:

So das war es mal kurz für diese Woche - nächste Woche kann ich dann vielleicht etwas mehr zeigen.

Allen Lesern ein schönes Wochenende und bis demnächst

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1542 von Heichtl , 30.09.2017 15:27

Hallo Wolfgang,

"Krasse" 90 Grad-Kurve....
Ob da alle die Kurve immer so schön ausfahren?
Vielleicht solltest sa noch ne größeren Stein innen hinsetzen oder da Gras etwas "befahren" darstellen....
Aber bist ja noch nicht fertig

Gruß
Matthias

M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen

vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]

Heichtl
Metropolitan (MET)

#1543 von GSB , 30.09.2017 22:18

Hallo Wolfgang,

Na das macht ja neugierig auf mehr...

Aber bei dem Eckle dürften die Gespanne echt schwierig rum kommen...

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#1544 von Vorarlberg-Express , 30.09.2017 23:04

Hallo Wolfgang,
jetzt schaff ichs mal, mich als bisher stiller Mitleser zu melden. Deine Landschaftsgestaltung gefällt mir gut.
Deine Zeltwiese sieht gut aus ebenso bin ich gespannt auf den Campingplatz. Ich bin dabei, Anregungen zu sammeln, um selber ähnliches gestalten zu können (bin leider kein Camper) und werde hier also weiter dran bleiben.
Viele Grüße

Gerhard

Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner

Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

#1545 von TTFux , 01.10.2017 10:52

Hallo Wolfgang,

die Straße sieht ja für den Anfang deines Zeltplatzes schon sehr gut aus, wenigstens ist sie nicht so gleichmäßig, sondern schon schön geflickt.
Bin auf die Umsetzung des Restes gespannt.

Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.

TTFux
InterCity (IC)
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital

#1546 von alex57 , 01.10.2017 22:45

Hallo Wolfgang,

links vom Bach, wo ja schon Zelte stehen und das Leben tobt ist die Sektion " Zeltplatz " Rechts vvom Bach , wo gerade der bagger anrückt dwird die Sektion Wohnwagen und Wohnmobile entstehen, denn über deine Holzbrücke fährt kein Wohnmobil

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut du deine Module an den Übergängen zusammenbekommst. Nachher sind sie nicht zu sehen.

Gruss

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#1547 von schnuffi02 , 02.10.2017 09:43

Hallo Matthias,

ja mit Wegen oder gar Straßen auf dem Camping hat das so seine eigenen Gesetze - da gibt es keine Vorschriften

Ich fahre selbst ein 12 m Gespann und weis um die Wendigkeit in den Kurven - hier käme ich mit dem Gespann auch nicht herum

Da ich schon einige hundert Campingplätze angefahren bin kenne ich solche Situationen - diese hier ist noch harmlos - da heißt es dann einfach abkoppeln und schieben oder wie bei mir den Mover anschwenken und mit Elektroantrieb geht es dann weiter. Bin schon mal mit Mover alleine ca. 100 m über die Liegewiese gefahren - anders war der Platz zu dem Zeitpunkt nicht zu erreichen.
Innerhalb der kleineren Campingplätze (und um einen solchen handelt es sich hier)sind die Zufahrten im Bereich der Rezeption noch großzügig ausgebaut, aber dann beginnt auf manchen Plätzen schon das Abenteuer. Die Wege sind in allen Variationen anzutreffen - von Feldweg-Charakter bis geteerte Schlagloch-Pisten - und wenn dann noch links und rechts des Weges Bäume stehen kann das schon fast in einen Slalon enden.
Es gibt auch tolle große Plätze die über ein super ausgebautes Straßennetz verfügen - aber dies sind nicht so unbedingt meine Plätze - ich mag lieber diese kleinen Plätze.
Die Kurve kann gut von kleinen Wohnmobilen befahren werden - und der Grünstreifen rechts und links des Weges darf man auch nutzen.
Ein erfahrener Camper, der auf dem Eckplatz in der Kurve steht würde sein Gefährt nie bis an die Grenze stellen.
Kleine Parzellen werden dann natürlich optimal augenutzt, so dass man mit Abspannleinen bis an den Wegrand geht - so einen kleinen Weg musste ich im Sommer befahren wobei die Nachbarn dann die Heringe kurzfristig selbst heraus genommen haben, damit ich den Grünstreifen befahren konnte.
Ja da gibt es viele Geschichten - aber nur soviel zu der für die Aussenstehenden die Erläuterung zu dieser Kurve - mir ging es auch darum nicht soviel Platz für den Weg zu verwenden ....

Aber die Idee mit einer angedeuteten Fahrspur durch den Grünstreifen ist gut - werde ich machen - und dann kommen auch noch Begrenzungssteine und Büsche dazu.

Es geht bald weiter.

Noch eine schöne Woche und bis demnächst

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1548 von schnuffi02 , 02.10.2017 15:08

Hallo Matthias (GSB),

das mit der scharfen Kurve habe ich ja schon erklärt - es sind auch nur 4 Plätze nach der Kurve, die angefahren werden können.

Jetzt müssen erst mal die Parzellen eingeteilt und abgegrenzt werden - hier achte ich dann schon auf die Zufahrt und lasse genügend Platz zur Straße

Muss auch mal sehen, wenn ich das Gesamtbild habe ob die Straße noch mal überarbeitet werden muss - bin mir da mit der Straßenausbesserung noch nicht so ganz im Klaren.

Dir noch einen schönen Tag (Brückentag ?) und bis demnächst

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

#1549 von roschi , 02.10.2017 20:33

Hallo Wolfgang,
die weiteren Bilder zum Campingplatz würden einen Wunschsprung auf diese Stelle erwirken, wenn es nicht sciene fiction wäre. Zeitbeamen gehen ja leider nicht. Klasse: Und falls der Platz in der Kurve mal so eng wird, da löst man einen Hering, hebt das Zelt beiseite und kommt schon rum.

LG Roschi

oder auch nicht.

roschi
CityNightLine (CNL)

#1550 von schnuffi02 , 04.10.2017 07:45

Hallo Gerhard,

schön, dass du mir geschrieben hast - freue mich natürlich immer, wenn ich ein feetback bekomme und dir meine Gestaltung gefällt.

Als eingefleischter Camper habe ich schon viele Plätze in Natura gesehen und werde versuchen dies hier auf meinem kleinen Modellcamping ein wenig umzusetzen.

Bei Camping geht alles legerer zu - und man findet Plätze in der unmöglichsten Umgebung - habe in Südtirol z.B. auch mal direkt an der Bahnlinie gestanden - war aber eine Nebenstrecke, wo abends um 21 Uhr der letzte Zug fuhr.

Zum Wegenetz auf den Plätzen habe ich ja schon einiges geschrieben - hier muss nicht das größte Wohnmobil/Wohnwagen auf jeden Platz passen. Für die großen Wohnmobile (für mehrere 100 Tausend € ist auf kleineren Campings kein Platz - die können nur auf große Plätze gehen und stehen da meist auch nur im Bereich der Reception, da das Wegenetz eine Zufahrt zu den schöneren Plätzen es nicht anders zuläßt.

Ich habe gestern mal die Innenraumbeleuchtung der Wohnwägen/-mobile fertiggestellt und mit der Gestaltung begonnen - zum Wochenende gibt es dann wieder neue Bilder.

Dir noch eine schöne Restwoche und bis demnächst

Wolfgang

schnuffi02
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital

RE: Grunsch - Bastelein im Gewerbegebiet
In Waldbrunn nichts Neues

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz