der Eisverkäufer ist gerade angekommen - doch bevor die Kinder ihn entdeckt haben kommen erst mal die jungen Damen angelaufen um den jungen Burschen zu begutachten
Da der See einheitlich aussehen soll muss ich zuerst auch noch die letzte Lücke des Seeufers fertigstellen, dann will ich das gesamte Ufer fertig machen und letztendlich das Wasser einlassen - darauf wartet schon ein Segler, ein Ruderboot, ein Tretboot und einige Schwimmer
Dir noch einen schönen 3.Advent
Grüsse aus dem Markgräflerland sendet
Wolfgang
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)
da hast du Recht - irgendwelche Kompromisse muss man immer eingehen - gewisse Dinge sind einfach durch das leidige Platzproblem auch nicht anders zu lösen.
Ja in der Wassergestaltung habe ich schon bei meinem Zufluss zum Wasserfall schon einiges ausprobiert - mal sehen was ich da dann machen werde - aber zuerst schaue auch mal bei dir vorbei - habe es schon nicht mehr in Erinnerung ops: - gut, dass du es noch erwähnt hast.
Dir noch einen schönen 3.Advent
Wolfgang
ach so, solche Damen sind da bei dir beim Campen . Bezüglich deiner Wassergestaltung bin ich schon sehr neugierig. Wendest du Martins Methode mit Klopapier, Weißleim und Klarlack an? Klappt, wenn man etwas Geduld hat (sonst wird das ne furchtbare Pampe zum Wegkratzen...Leim mit Klarlack gemischt buhhhaaaa ). Bin schon sehr auf deine Fortschritte gespannt, v.a., wie du ein Vollsaugen des Ufersandes mit Harz/Lack unterbindest.
danke für die Beurteilung - die Reifenspuren sind gewollt - habe sie auch bei den anderen Plätzen angedeutet - je nach Blickwinkel der Kamera kommen die nicht so schön ins Bild - sind im Sommer nach einem Regen fast auf allen Plätzen zu finden - da gehört auch zu Camping ...
Dir noch eine schöne Woche
Wolfgang
danke für deinen Besuch und die Beurteilung - er ist noch nicht ganz fertig, der Teil 2 wird in den Weihnachtsferien mal angefangen - muss auch erst mal abwarten, was der Weihnachtsmann noch so alles bringt.
Dir noch eine schöne Woche und einen speziellen Gruss nach Zürich
Wolfgang
ja so einen FKK-Bereich mache ich auch nicht - aber so ein paar Mädels mit "oben ohne" kann ja nicht schaden - sind übrigens Geburtstagsgeschenke meiner Frau .
Wolfgang
Dieses "Eck" wird ja immer bombastischer Da ich bei barnie72 gelesen habe, dass du nach einem Zaun Ausschau gehalten hast, erübrigt sich meine Frage, den Campingplatz bzw deren Nutzer vor der Bahn (oder die Bahn von den Campern) zu schützen. Was mich aber irritiert, bei deinen handwerklichen Künsten auf ein fertiges Produkt zurück zugreifen und den Zaun nicht selbst zu basteln :
Gruß Matthias
M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen? Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen ? oder doch Heichtlingen 2
ja ich bin selbst erfreut, dass ich auf dieser kleinen Fläche doch noch einiges hinbekommen habe - und will mal mit dem 2. Teil dann auch bald anfangen, bevor ich mich wieder mit anderen Dingen verzettele .
Der beleibtere Herr wird wohl kaum seinen Platz räumen, solange neben ihm eine junge Dame "oben ohne" liegt - wer weis, welchen Anblick er dann im Schatten vorfinden wird
Auch dir noch einen schönen Tag
Wolfgang
danke für dein Lob und die Beurteilung - ja drei der Mädels rennen zum gerade angekommenen Eisverkäufer, bevor die Kinderschar anrückt.
und auch dir schöne Feiertage
@ Matthias (GSB)
habe gerade deinen Hinweis mit dem Zaun gelesen - eigentlich habe ich darauf am Anfang schon gewartet - es soll als Abgrenzung und Sicherung ein Maschendrahtzaun hin kommen, aber ich habe noch nicht die gesamte Länge, da der Teil 2 noch davor gesetzt wird und dessen Größe ist noch offen.
Wolfgang
Erst mal Danke für euren Besuch und die Beurteilung.
Bernd ich kann dir noch nicht sagen, welche Methode für den See bei mir in Anwendung kommen wird - zumindest will ich zuerst mal die Uferbepflanzung machen, da das hinterher gestalten nicht schön wird.
Matthias, ja man kann so einen Zaun auch selber machen - mal sehen, wenn ich die exakte Länge weis kann ich mich ja entscheiden - er soll auf alle Fälle filigran wirken.
Euch und natürlich auch allen meinen Lesern wünsche ich hiermit ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest - vielleicht kann ich zwischen den Feiertagen noch einige Bilder von diversen Bauten einstellen.
Bis demnächst
Wolfgang
da ich bei mir auch einen See mit Camping und Badestrand gestallten möchte warte ich schon gespannt darauf, wie das bei dir wird. Im Besonderen welche Methode / welches Material du für das Wasserverwendest. In der Vergangenheit hatte ich schon mal einen Swimmingpool bauen wollen. Nach einigen Versuchen habe ich es irgend wann aufgegeben. Das hat mich alles nicht überzeugt. Entweder war das Wasser milchig, oder der Mitte hat es sich abgesenkt, oder, ode , oder.
Ich hoffe du findest eine guteLösung, welche ich dann einfach kopieren kann
Dir und deinen Angehörigen Frohe Weihnachten, viiieeeel Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Basteln.
auch ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und viel Gesundheit, Zufriedenheit und Zeit für die Moba.
bin wieder zurück und möchte mich auf diesem Weg für alle guten Wünsche bei euch bedanken - wünsche euch allen auch ein gutes 2018 und viel Erfolg mit euren Anlagen.
Bei mir geht es morgen wieder weiter mit dem Bahnhof und dem Camping - dann wird es auch bald wieder Bilder hierzu geben - so jetzt muss ich aber erst mal wieder etwas aufräumen und schauen, wo ich zuletzt stehen geblieben bin.
bis demnächst
Wolfgang
WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 11
Nein Patrick ich werde keine Winterlandschaft in der Heimat gestalten - also gibt es auch keinen Wintercamping - mir selbst hat der richtige Wintercamping immer gut gefallen.
Ja Manfred so macht selbst die Bibel vor der Modellbahn keinen Halt - nein den Streifen, den du siehst ist die Stoßstelle zwischen 2 Modulplatten - am Donnerstag meinen 2. Jahrestag hier im Beitrag werde ich wieder eine Übersicht einstellen - dann siehst du den genauen Verlauf.
Bis dahin
Wolfgang
nach einer kleinen Sendepause will ich mich mal wieder melden - hier die Objekte mit denen ich mich die letzten Wochen beschäftigt habe - zum einen gab es an Weihnachten die gewünschte Brauerei und zum anderen habe ich den Bahnhof aufgearbeitet.
Da ich zwischenzeitlich alle Modelle ob neu oder gebraucht komplett umgestalte nimmt dies sehr viel Zeit in Anspruch - bei den Gebäuden kommen doch einige Mal- und Patinierarbeiten zusammen. Dafür hat man dann auch ein absolutes Einzelstück.
Beim Bahnhof wurden alle Gebäude in ihre Einzelteile zerlegt - da mir die Symetrie des ursprünglichen Bahnhofs (Fürstenberg von Kibri) nicht gefallen hat musste ich einige Abänderungen vornehmen - so musste eines der Nebengebäude zersägt und in schmälerer Version wieder zusammengebaut werden - beide Gebäude waren mal gleich groß:
Der gesamte äußere Anstrich wurde verändert - die Backsteine gekalkt
Auch die Überdachung am Bahnsteig wurde jetzt neu gemacht - im Durchgang und am Bahnsteig wurden 12 LED's installiert - in den Fenstern der Gebäude weitere 10 LED's
So nun einfach einige Bilder von der Fertigstellung:
Ja auch bei der Brauerei wurde wo es ging mit Farbe nachgearbeitet - z.B. der kupferfarbene Kunststoff hat mich nicht überzeugt - so musste ich schon selbst Hand anlegen - das Hauptgebäude ist noch in Bearbeitung
Auch hier sind 5 LED's zum Einsatz gekommen:
Ohne die Plexiglas-Scheibe sieht es besser aus - werde mal eine kleine Echtglas-Scheibe zuschneiden - mal sehen ob es dann besser aussieht.
So das wollte ich noch kurz einstellen, bevor ich mit meinem Beitrag zum 2. Jahrestag (wird am Donnerstag erscheinen) anfange - damit ist dann auch eine gewisse Chronologie hergestellt.
Also dann bis übermorgen
Wolfgang