Dein Brauhaus ist wirklich schön geworden. Ich bewundere es ja immer, wenn sich Modellbauer die Mühe machen und Innenräume gestalten. Aber hier lädt die große Scheibe ja geradezu ein zur Darstellung von Innenraum und Personenszenen. Und die Fliesen und das ganze Kupfer geben die Szenerie wirklich gut wieder.
Viele Grüße, Tobias
Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de
danke für deinen Besuch - ja die Brauerei hat genügend Vorräte, so dass auch für dich noch ein Bierchen da wäre.
Was der Schäfer und die Sekretärin da besprechen kann ich nicht sagen - habe das Gespräch nicht belauscht - Vielleicht ist es die Stunde des Schäfers - wer weis ....
Dir noch einen schönen Sonntag und bis demnächst
Grüsse aus dem Markgräflerland sendet
Wolfgang
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)
Ja diese Makroaufnahmen geben schon sehr viel Preis. Man kann sogar die Knöpfe an der Bluse erkennen. Danke für deine netten Zeilen und die Beurteilung der Lage. Schreib vom Handy, das liegt mir nicht so.
Dir noch ein schönes Wochenende und bis demnächst
Wolfgang
Danke für das Lob und deine Beurteilung. Ja die Brauerei hat eigentlich schon einen Namen. Aber die Idee mit den Fahnen finde ich gut. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Danke
Dir noch einen schönen Abend und bis demnächst
Wolfgang
war jetzt mal 3 Wochen mit dem Wohnmobil in Bayern unterwegs - und hatte nur Verbindung mit dem Handy. Dadurch sind meine Antworten an euch irgendwie nicht richtig abgegangen.
Bedanke mich also auf diesem Wege für Eure Beurteilung zu dem Modul.
Nächste Woche geht es dann ganz bestimmt wieder weiter.
Allen noch ein schönes Wochenende und bis demnächst
Wolfgang
Hallo Wolfgang, Tolle Ausgestaltung. Die laszive Dame ist tatsächlich oh-la-la... Die Sekretärin vom Chef? Ich frage mich warum wir nie solche Sekretärinnen kriegen... Zwei Anmerkungen hätte ich: Die Schafe sind tatsächlich nicht ganz stimmig, Ziegen wären zum Rasen stutzen wohl das Mittel der Wahl. Und was noch etwas fehlt wäre ein Geländer, da geht es doch ganz schön steil runter und so nach der Bierverkostung...
ja es klappt nicht immer so wie man will - eigentlich war der Einbau schon vor Wochen geplant, dann kamen immer mehr andere Arbeiten (Defekt an der Heizung - zündet nicht - bin da noch mit der Elektronik beschäftigt) und Probleme dazu - heute habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und das Modul mal eingebaut, weil ich auch den Platz auf meinem Arbeitstisch für den Austausch der Kondensatoren brauche.
so jetzt aber mal einige Bilder von dem eingesetzten Modul:
zunächst noch mal der hierfür vorgesehene Platz:
Das Modul eingesetzt:
Jetzt müssen die Anschlüsse rundherum hergestellt werden - mal sehen, was da die nächste Woche so geht.
Euch allen ein schönes Wochenende - muss mich auch demnächst mal wieder durch eure Beiträge lesen, was da so alles gemacht worden ist.
Bleibt gesund und bis demnächst
Wolfgang
Hallo Wolfgang Die Brauerei hat einen herrlichen Platz bekommen. Desweiteren liebe ich die kleinen Besenszenen rund um das Ganze. Mit dem Schäfer würde ich auch gerne tauschen. Die Dame sitzt da schon so breitbeinig.... flaster: flaster: Alles ist mit viel Liebe detailliert.....top! Also dann Prost Wolfgang, beste Grüsse und gerne bis später sagt Willi
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Hallo Wolfgang, schön ist die Brauerei geworden! Nur ist auch mir nicht ganz klar, wie man mit dem Auto dorthin kommt? Die Zufahrtsstraße endet etwas abrupt..Du wirst sicherlich eine Lösung haben! Bis bald wieder!
Deine Technik des Vorbereitens und dann erst Einsetzens bewundere ich immer wieder. Der Biergarten ist rundherum gelungen. Der Schäfer wird aber die nächsten Stunden wohl nicht mehr zum Arbeiten kommen?!
schön dass dir die Gestaltung der Brauerei gefällt - die Idee mit den Sprungschanzen war nicht schlecht - aber in eine grüne blühende Landschaft einen Schneeberg einzufügen sieht nicht sehr realistisch aus.
Aber ich könnte mir schon vorstellen eine Schanze auf den Sommerbetrieb umzustellen - mal sehen - weis noch nicht, was ich da oben letztendlich bauen werde.
Dir noch eine schöne Woche und bis demnächst
Wolfgang