RE: Spielanlage im Keller

#1 von Zero , 20.01.2016 20:58

Hallo zusammen,

bei mir beginnt ein neuer Modellbahnabschnitt. Das Laminatbahnen hat endlich ein Ende.
Keiner Stolperfallen mehr für die Frau des Hauses; kein Abbauen am Abend.
Nach dem Umzug ist nun im neuen Zuhause genug Platz, um ein Zimmer zum Eisenbahnzimmer erklären zu können.
Gesagt, getan! Nun baue ich mit den Kindern (3 & 5 Jahre) fleissig eine Spielanlage in H0. Auf zweieinhalb Noch Fertiggeländen wird auf Märklin C-Gleisen digital mit der Mobile Station 2 gefahren. Highlights im Fuhrpark: Eine eigenhändig digitalisierte BR89 und eine E94 mit Sound (3722 Die Kinder haben zusätzlich batteriebetriebene MyWorld ICEs - davon einer im Design "Sendung mit der Maus". Einige Weichen haben einen Antrieb spendiert bekommen. Geschaltet wird analog, Strom für Weichen und Beleuchtung liefert ein alter "blauer" Trafo, dessen Bahnstrom auf 18V festgeklebt wurde

Stand derzeit: Gleise sind verlegt, Strecke ist komplett. Ein paar Brücken sind derzeit noch provisorische Holz- oder Kunststoffzuschnitte. Als nächstes kommt ein Bisschen grün. Die Kinder pflanzen mit Begeisterung Wälder, während ich mich um Gröberes kümmere. So musste zuletzt ein Berg Bekanntschaft mit der Säge machen. Die Schnitte werden noch vergipst und das Gebirge ausgebaut.

Nachfolgend ein paar erste Bilder.
https://www.dropbox.com/sh/bgcp4dvakgy70...QUe4Aq1DPa?dl=0

Leider nicht die beste Qualität - ich brauche endlich einmal eine richtige Kamera

Ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen, was wir hier fabriziert haben und werde euch im weiteren Verlauf gerne auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße
Stefan


 
Zero
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 06.05.2014


RE: Spielanlage im Keller

#2 von wagi25 , 20.01.2016 23:27

Zitat von Zero
Die Kinder pflanzen mit Begeisterung Wälder, während ich mich um Gröberes kümmere.



Was mir wieder beweist, dass nicht die Comptersteuerung wichtig ist, sondern der Spass am Bauen! Und Stefan, herzlich willkommen im besten Forum für Eisenbahnverrückte!


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Spielanlage im Keller

#3 von lanzelot1969 ( gelöscht ) , 21.01.2016 15:43

Hallo,
tolle Anlagen mit viel Fahrspaß. Meine zwei kleinen sind erst 14 Monate alt. Aber ich freue mich schon drauf, wenn wir gemeinsam mal mit der Eisenbahn spielen! Sicherheitshalber habe ich schon mal 2 My World ICEs gekauft
Gruß Gerhard


lanzelot1969

RE: Spielanlage im Keller

#4 von PL88 , 03.05.2016 11:36

Moin Stefan,
gefällt mir Deine Anlage, sieht nach richtig Fahrspaß aus.
Besonders Bild 7 finde ich gut: Schöner Einsatz von großen Radien.


Gruß Mathias


 
PL88
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 04.12.2010
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Spielanlage im Keller

#5 von Ruero ( gelöscht ) , 19.07.2016 12:46

Hallo Stefan,
das find ich mal ne geniale Aussage mal einfach mit den Kindern eine einfache Spielbahn aufbauen und ein(mehrere) fahn lassen.
Hauptsache alle haben Spaß, schade meine Kinder sind schon alle zu groß die haben jetzt andere Sachen im Kopf.
Wünsche noch viel Spaß


Ruero

RE: Spielanlage im Keller

#6 von Zero , 02.05.2017 10:20

Nachdem wir das halbe Wochenende im Keller verbracht haben gab es dann ein Gruppenbild unseres Fuhrparks.
https://www.dropbox.com/s/cm8mmxf7qjyr2t...165554.jpg?dl=0

Nicht auf dem Bild: Der Märklin 3371 ICE. Der wartet noch auf einen Digitalumbau
Hier im direkten Vergleich zum MyWorld-ICE
https://www.dropbox.com/s/7dpl0cafu9zr18...134436.jpg?dl=0


 
Zero
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 06.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz