Zitat von Lanz-Franz im Beitrag #548
Die Anlage bekommt einen neuen Hintergrund. Daten sind noch beim Druckanbieter zur Aufarbeitung.
Hallo liebe Leserinnen und Leser.
Planung und Änderungen am Entwurf sind nun abgeschlossen und die Daten gehen dann in den Druck.
Wie es zu dieser Entscheidung kam.
Auslöser war ein Video
...hier... ...YoUTUBEvideo...von Tino
@Erzgebirgs-MoBa H0 Besonderes Plus für mich ist der Druck auf 1mm Kunststofffolie. Je nach Klebefestigkeit des derzeitigen Wolkenhintergrundes werde ich diesen hoffentlich von den 3mm Hartfaserplatten entfernen können. Der neue Hintergrund wird dann mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Die Planung.
Habe mich zumachst bei JOWI bei den zahlreichen Vorlagen umgeschaut und mich dann für einen Hintergrund „Flachland“ entschieden.
Einen Grundriss meiner Anlage mit Abmessungen und meinen Motiven für den Hintergrund habe ich dann an JOWI geschickt. Herr Wischerman hat mir daraufhin einen ersten Entwurf für die gesamte Anlage gemacht. Der Druck ist ca. sieben Meter lang und 50cm hoch. Die Länge wird in fünf Teile aufgeteilt.
Ein wenig kniffelig war die Stelle am Kanal. Dort wird der Kanal im Hintergrund verlängert und verschwindet dann in der Ferne. Diese Stelle wird sozusagen der Punkt sein, an dem der Hintergrund genau ausgerichtet werden muss.
Erste Anfrage
Fast fertiger Entwurf von JOWI

So sieht es z.Z. noch am Kanal aus. Es fehlt ein Stück Hintergrund und es schließt direkt der Himmel an.

Vorab der Ausschnitt auf einem Din A4 Papier wie es werden wird.
Das Weiße ist das Papierblatt. Auf dem Original wird dort Landschaft sein.

Bis dann, MfG Werner