Hallo Marco, hallo Stephan,
die zu weichen Kupplungshaken hatte meine Brawa V90 auch. Ist dort bekannt. Bei mir war es ein Anruf beim Support. 2 Tage später lag ein neuer stabiler Satz im Briefkasten
Grüße Jürgen
Hallo Marco, hallo Stephan,
die zu weichen Kupplungshaken hatte meine Brawa V90 auch. Ist dort bekannt. Bei mir war es ein Anruf beim Support. 2 Tage später lag ein neuer stabiler Satz im Briefkasten
Grüße Jürgen
Viele Grüße Jürgen
Beiträge: | 237 |
Registriert am: | 24.03.2008 |
Gleise | C + K Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Ecos 1 + Ecos 2 + IB I |
Stromart | AC, Digital |
Hallo!
Nachdem hier einige zu Brawa abgebogen sind will ich mal zur ESU Lok zurück.
Selten habe ich so eine perfekte Rangierlok gehabt. Nun gut die Puffer sind ge-
wöhnungsbedürftig (optisch).
Von Spalten zwischen Umlauf und Führehausunterkante keine Spur.
Auslauf und Sound perfekt.
MfG
Hallo
Heute im Laden Kunde wollte eine Verkersrote 294 von ESU.Lok ausgepackt (Original Verpackt)
Antenne abgeprochen , neue Lok neues Glück Lok I.O. fährt aber Schei..e eingestellt Lok ok.
Kunde will aber Zweileiter Fahren,kein problem Schleifer abgebaut komplette halterung mit allen Kontakten in der Hand!
Was will uns ESU mit sowas sagen?Diese Loks sind Schrott ganz großer.
Gruß
Armin
H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso
Beiträge: | 1.408 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Ort: | Bruchertseifen |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox Neo |
Stromart | Digital |
Hallo Armin,
ich würde die ESU Loks jetzt bestimmt nicht als Schrott bezeichnen. Andere Hersteller haben auch ihre Probleme. Ich bin größtenteils mit meinen ESU Loks zufrieden. Es ist zwar durchaus ärgerlich, dass für so viel Geld solche Probleme auftauchen, aber dennoch sind die Loks von ESU tolle Maschinen. Welcher Hersteller hat keine Probleme heutzutage?
Gruß Marco
Hallo Uli,
Deine Lok gehört auch zur Fraktion der schwebenden Führerhäuser.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 14.449 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo Marco
Wen so eine Lok 120,00 € Kosten würde,würde ich nichts sagen,aber bei einem Preis von 400,00 € verlange ich eine top Lok.
Die V 90 hat soviele mängel das geht so nicht!
Gruß
Armin
H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso
Beiträge: | 1.408 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Ort: | Bruchertseifen |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox Neo |
Stromart | Digital |
Hallo!
Bei meinem Exemplar kann ich keine Mängel feststellen;
ist die Serienstreuung so groß?
Dein Preisvorstellung ist völlig unrealistisch.
MfG
Hallo zusammen,
das "schwebende Führerhaus" empfinde ich real als nicht störend. Auf den Fotos kommt es meiner Meinung nach deutlicher raus, als es wirklich ist. Gerade durch den Blitz in den Fotos entsteht hier eine deutliche Schattenkante. Da war der Fensterspalt bei der langen 103 von Märklin ein ganz anderes Kaliber. Aber letztlich ist das ganze natürlich Ansichtssache. Ich jedenfalls mit der Lok zufrieden und werde sie behalten.
Viele Grüße
Uli
Eine Frage an die Besitzer der Lok: auf den Fotos sieht es so aus, als hätten die Fenster eine Art gläsernen Innenrahmen oder wären recht dick, wie so „Flaschenböden“. Stimmt dieser Eindruck?
allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi
Beiträge: | 573 |
Registriert am: | 13.12.2015 |
Ort: | Nürnberg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Moin zusammen,
allein der Umstand, dass die oberen Gläser nicht hinter rotem Glas stecken, ist für mich eine klare Entscheidung zum Nichtkauf.
Ich freue mich für jeden, der seine Freude an diesem Modell hat, aber ich möchte bei dieser Preislage weder mit Folienstift noch mit Zahnstocher herummachen.
Vielleicht fliegt dem einen oder anderen das Geld eher zu, ich musst für solche Anschaffungen hart knüppeln.
Leider schweife ich auch hier kurz ab:
Die Erfahrungen einiger Leser hier zum Thema ESU- Qualität haben mich den Entschluss fassen lassen, Brawas 290 zu erwerben.
Zwar hatte ich den Laden aufgrund meiner unglaublichen Kundendiensterfahrungen von der Liste zukünftiger Kaufoptionen gestrichen... aber es musste eben sein.
Immerhin befinde ich mich im Kreise derer, die ihre Brawa 290er mit schrapelndem Lüfter umherfahren, in bester Gesellschaft.
Offensichtlich gibt es bei den Modellbahnherstellern kein Qualitätsmangement mehr oder sie sitzen (wieder) auf einem derart hohen Ross, dass es ihnen egal ist.
Gruß
Lars
Zitat von Gast im Beitrag ESU V90 ?
Vielleicht fliegt dem einen oder anderen das Geld eher zu, ich musst für solche Anschaffungen hart knüppeln.
Gruß
Lars
Beiträge: | 1.260 |
Registriert am: | 18.01.2008 |
Moin Volker,
Du brauchst Dich nicht entschuldigen.
Lies was ich schrieb.
Du hast den Satz selbst zitiert, also brauche ich ihn nicht noch mal zitieren.
Deine Schlussfolgerung hat nicht ansatzweise etwas mit meiner Mutmaßung zu tun.
Für die Definition von "vielleicht" sowie "der ein oder andere" schaust Du bitte in die einschlägige Literatur.
[quote=Harzer_73]
Woher willst Du bitte schön wissen wie lange sich Zeitgenossen für den Erwerb eines Produktes prostituieren müssen
[/quote]
Weiß ich nicht, woher auch?
Schrieb ich das?
Erneut: Lies was ich schrieb.
Zitat
oder glaubst Du etwa der einzige mit dieser Lebensbürde zu sein?
Nein, glaube ich nicht.
Warum auch?
Schrieb ich das?
Lies was ich schrieb.
Es macht keinen Spaß eine Diskussion zu führen wenn sich jemand nicht ansatzweise auf das bezieht, was der Vorredner von sich gegeben hat, sondern stattdessen Verbaldurchfall kreiert.
Gruß
Lars
Ich erinnere mich nicht daran, mich in meinem Satz für irgend etwas entschuldigt zu haben. Solltest du jedoch einen Hinweis dafür sehen oder dies für dich entsprechend interpretieren, so ist dies leider dein Problem.
Meine Aufgabe ist es nicht DIR Spaß zu bereiten!
Sei bitte vorsichtig mit gewissen Äußerungen, was meine Person betrifft bist du nicht so anonym wie du vielleicht denkst, und ich biete dir gern eine persönliche Diskussion dieses Themas an
Beiträge: | 1.260 |
Registriert am: | 18.01.2008 |
[quote="Volker Gundlach" post_id=1722006 time=1504458047 user_id=4008]
Ich erinnere mich nicht daran, mich in meinem Satz für irgend etwas entschuldigt zu haben.
[/quote]
Das ist allerdings beängstigend.
Erst verstehst Du nicht was ich schreibe und dann verstehst Du das eigene verfasste nicht.
"Sorry" wird im Allgemeinen als Phrase der Entschuldigung genutzt.
Zitat
Solltest du jedoch einen Hinweis dafür sehen oder dies für dich entsprechend interpretieren, so ist dies leider dein Problem.
Ehrlich gesagt eher nicht.
Zitat
Meine Aufgabe ist es nicht DIR Spaß zu bereiten!
Hat niemand behauptet.
Lies was ich schrieb.
Aber ich glaube, dass der Zug ohnehin abgefahren ist...
Zitat
Sei bitte vorsichtig mit gewissen Äußerungen, was meine Person betrifft bist du nicht so anonym wie du vielleicht denkst, und ich biete dir gern eine persönliche Diskussion dieses Themas an
Gern. Ich schreibe nicht anonym, und mit etwas Grips hast Du in fünf Minuten meine Firmenadresse gefunden und weißt, wie ich mein Geld verdiene.
Allerdings weiß ich nicht, ob DU dann immer noch den Weg des persönlichen Gespächs suchst.
Vielleicht war das ja auch alles ein riesengroßes Missverständnis und wir klären alles weitere per Mail...
Küßchen!
Lars
, besser ist das vielleicht, rechne trotzdem die Tage mit meinem Erscheinen und stell ein Getränk kalt...
Auch Küsschen
Volker
Beiträge: | 1.260 |
Registriert am: | 18.01.2008 |
Hallo Volker,
für Fachsimpeleien steht immer eine exklusive Auswahl an Kaltgetränken bereit... Du bist jederzeit willkommen.
Schönen Abend noch!
Gruß
Lars
Hallo!
Nachdem die Vorschreiber ihre Nicklichkeiten geklärt haben, könnte man mal wieder zum Thema zurückkehren.
Man könnte ja mal dem Grund des Spaltes zwischen Fahrerhausunterkante und Umlauf (schwebendes Fahrerhaus) auf
den Grund gehen durch Demontage dieser herrlichen Lok. Um so die Ursache herauszufinden. Einfacher ist es natürlich
das Modell zum Händler zurück zu tragen.
MfG
Moin,
ja, Recht hast du, war wohl gestern das Wetter, und heute ist ein neuer Tag.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob meine fährt, so lange draußen die Sonne scheint quäle ich lieber das Rad oder bin im Garten.
Ich schaue sie mir die Tage mal genauer an.
Gruß
Volker
Beiträge: | 1.260 |
Registriert am: | 18.01.2008 |
Hallo zusammen,
so, ich habe meine 290 nun einmal geöffnet und versucht, dem Spalt auf den Grund zu gehen.
Die Aussenwand des Führerhauses und die Vorbauten bestehen aus zwei Teilen. Das Führerhaus scheint von oben auf den Rest des Gehäuses geschoben zu sein. Es schließt dabei nicht ganz bündig ab (im Bild rot markiert: vorne im Bild der Rand des Führerhauses und auf der Innenseite das Gussstück mit Führung für das Führerhaus und Vorbauten). Dadurch entsteht der Spalt. Ich konnte das Führerhaus leider nicht bewegen, so dass sich am Spalt nichts ändert.
Viele Grüße
Uli
Hallo,
Das Gehäuse ist also unsauber geklebt.
Die Kabel der Führerstandsbeleuchtung sind ja richtig fachmännisch isoliert. In der Preisklasse hätte ich vergoldete Federpins als Kontakte erwartet, nicht überlange Kabel, deren Isolierung kurz vor dem Abfallen ist.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 14.449 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo!
Kabelstränge welche bei der Montage im Wege sind und liederliche Montage der chinesischen Klebemädchen haben ESU Loks schon bisher
ausgezeichnet; daran hat sich offenbar auch nichts geändert.
MfG
Moin,
das sieht ja echt sehr professionell aus, werde meine heute auch mal öffnen..
Anxarces: würdest du den Führerhaus-Aufsatz nach unten bewegen könnte der obere beige Zierstreifen einen Absatz aufweisen.
Gruß
Volker
Beiträge: | 1.260 |
Registriert am: | 18.01.2008 |
[quote="Volker Gundlach" post_id=1722492 time=1504594192 user_id=4008]
Anxarces: würdest du den Führerhaus-Aufsatz nach unten bewegen könnte der obere beige Zierstreifen einen Absatz aufweisen.
[/quote]
Ja, das habe ich mir auch überlegt. Da mein Spalt nicht sehr groß ist, würde das beim Zierstreifen vermutlich nicht auffallen.
Viele Grüße
Uli
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |