RE: CS2 Software schaltet keine Weichen etc

#1 von DRK ( gelöscht ) , 24.01.2016 00:56

Hallo ,

ich bin neu hier .
Heisse Patrick und bin 17 Jahre alt.

Zu Weihnachten hab ich die CS2 bekommen und nun bin ich mit meinem Einstiegskreis dabei zu experimentieren.

Seit heute habe ich auch meinen Laptop (mit Win7) angeschlossen
und mir die CS2 Software auf den Laptop gespielt.

Die Software läuft und wenn ich auf der CS2 fahre und die Weichen schalte wird dies auch angezeigt.
Allerdings kann ich mit der Software weder fahren noch die Weichen schalten.

Ich hab versucht in der Software und in der CS2 irgendwelche Konfigurationen zu finden ,um das Problem zu lösen.
aber vergeblich , auch eine Neuinstallation der CS2 Software brachte nichts.

Wisst Ihr weiter ?

Die CS2 ist auf dem neuesten Stand und win7 ebenso.


DRK

RE: CS2 Software schaltet keine Weichen etc

#2 von DipsyTeletubby , 24.01.2016 01:17

Zitat von DRK
heute habe ich auch meinen Laptop (mit Win7) angeschlossen
und mir die CS2 Software auf den Laptop gespielt.

Die Software läuft und wenn ich auf der CS2 fahre und die Weichen schalte wird dies auch angezeigt.
Allerdings kann ich mit der Software weder fahren noch die Weichen schalten.


Wenn alle Änderungen von der CS2 in der Software CS2.exe des PCs richtig übernommen werden,
aber die Magnetartikel sich mit der PC-Software nicht schalten lassen, dann ist das ein kleiner Softwarefehler der PC-Software,
drücke an der CS2 die STOP-Taste (Taste leuchtet rot),
drücke noch einmal die STOP-Taste an der CS2 damit der Fahrstrom wieder eingeschaltet wird.
Jetzt solltest Du auch die Magnetartikel von der Software schalten können und die CS2 sollte es korrekt übernehmen.


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: CS2 Software schaltet keine Weichen etc

#3 von -me- , 24.01.2016 03:36

Hallo Patrick,
alternativ die CS2 auf Stopp stellen, dann erst die PC-Software starten! Wenn die Software dann alle Komponenten synchronisiert hat, also Lokliste, Memory und so, dann an der CS2 Stopp wieder deaktivieren und es läuft!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: CS2 Software schaltet keine Weichen etc

#4 von -me- , 24.01.2016 13:06

Hallo Patrick,
kannst du mal nachsehen, welche Softwareversion deine PC-Software hat?
Findest du unter Setup und dann Version!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: CS2 Software schaltet keine Weichen etc

#5 von DRK ( gelöscht ) , 24.01.2016 16:41

Hallo Zusammen,

das wars !
Jetzt läuft es - suuuuupi!

Viiiiiiiiiiiiiilen Dank - echte Profis hier - aber sagt mal, schlafen tut hier niemand , oder?
Antworten zwischen 1 und 3 Uhr nachts- ich hab gedacht ich bin um die Zeit der Einzige hier ...........

Verstehen tue ich es allerdings nicht, wieso ich die CS2 auf Stopp setzen muss, wenn die Software startet.
Aber jetzt bekomme ich es ans Laufen.


Meine Software Version der CS2 ist: 4.1.0 (3)
und die PC Software hat den Stand : 3.8.1 (12) ( Hat mich auch gewundert, aber was Aktuelleres hab ich auf der HP von märklin nicht gefunden)
Und was ich besonders seltsam finde: Unter Hardware Version steht: IMAC11,3 ????
Ähm, wie geht das? Ich hab Win7. Jetzt erzählt mir bitte nicht, dass ich die IMAC Version auf Win7 installiert habe.......das wär eine Revolution, dass IMAC Software unter Win läuft........


DRK

RE: CS2 Software schaltet keine Weichen etc

#6 von TT800 , 24.01.2016 17:45

Zitat von DRK
Und was ich besonders seltsam finde: Unter Hardware Version steht: IMAC11,3 ????


Das kannst Du ignorieren. viewtopic.php?f=5&t=113819&p=1305650#p1305650
Man muss einen kleinen file mit seinen eigenen Vorstellungen anpassen.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.883
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS2 Software schaltet keine Weichen etc

#7 von kukuk , 24.01.2016 21:00

Zitat von DRK

Verstehen tue ich es allerdings nicht, wieso ich die CS2 auf Stopp setzen muss, wenn die Software startet.



Du brauchst die CS2 auch nicht auf Stopp setzen. Einmal die Leertaste am PC drücken reicht normalerweise. Die Software fährt im Stoppmodus hoch und ist daher nicht in sync mit der CS2.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz