RE: Programmiergleis, Umschalter, Schaltdecoder

#1 von RBL , 24.01.2016 20:37

Hallo zusammen

Ich möchte auf meinem Bahnhof ein Gleis als Programmiergleis benützten für die CS2 (60215) und für denn ESU LokProgrammer.

Ich denke dass am besten ist dass die CS2 und denn LokProgrammer nie mit einander verbunden sind und so am besten einen umschalter nehme oder was meint Ihr so?

Könnte es auch gehen wenn man einen Schaltdecoder nimmt, also einen Schaltdecoder für die CS2 und einen separaten Schaltdecoder für denn LokProgrammer?

Und beide Schaltdecoder an dem Gleis verbunden werden? So dies dann im TrainController einstellen tun, dass immer nur einen Schaltdecoder aktiv sein kann und dies dann mit dem Bahnwärter einstellen werde.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

RBL


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Programmiergleis, Umschalter, Schaltdecoder

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 25.01.2016 01:18

Zitat von RBL
Hallo zusammen

Ich möchte auf meinem Bahnhof ein Gleis als Programmiergleis benützten für die CS2 (60215) und für denn ESU LokProgrammer.

Ich denke dass am besten ist dass die CS2 und denn LokProgrammer nie mit einander verbunden sind und so am besten einen umschalter nehme oder was meint Ihr so?

Könnte es auch gehen wenn man einen Schaltdecoder nimmt, also einen Schaltdecoder für die CS2 und einen separaten Schaltdecoder für denn LokProgrammer?

Und beide Schaltdecoder an dem Gleis verbunden werden? So dies dann im TrainController einstellen tun, dass immer nur einen Schaltdecoder aktiv sein kann und dies dann mit dem Bahnwärter einstellen werde.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

RBL


Hallo
Wäre mir mit den Schaltdecodern zu unsicher und zu umständlich. Ein zweipolger Umschalter ans Programmiergleis, eine Richtung nan die CS, die andere an den Lokprogrammer.


gwolfspe

RE: Programmiergleis, Umschalter, Schaltdecoder

#3 von RBL , 25.01.2016 07:09

Hallo Günter

Warum denn zu unsicher mit denn Schaltdecoder?
Diese schalten doch denn Strohm auch ab?

Warum für dass Programmiergleis auch einen Umschalter?
Weil dass Programmiergleis muss ja immer Strom haben, so die Zügen durch da Gleis fahren können, so wenn nichts Programmiert wird, dass dann immer der Strom von der CS2 kommt.

Gruss
RBL


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Programmiergleis, Umschalter, Schaltdecoder

#4 von gwolfspe ( gelöscht ) , 25.01.2016 16:47

Du hast es nicht verstanden.


gwolfspe

RE: Programmiergleis, Umschalter, Schaltdecoder

#5 von Hohentengen21 , 25.01.2016 16:50

Günter meint den Umschalter ein Ausgang an den normalen Bahnstrom und einen an den Ausgang Programmiergleis. Das Gleis an sich komplett isolieren.


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz