RE: Viessmann Multiplex-Signale & Zubehör - mangelhafte Qualität?

#1 von basiszug , 24.01.2016 20:49

Hallo zusammen,

ich möchte auf diese Weise einmal mein Leid klagen und würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu hören. Ich habe auf meiner Anlage ca. 30 Viessmann Multiplexsignale verbaut. Die Signale selbst sind von der Optik und der Art wie sie schalten wirklich sehr schön, jedoch habe ich einen riesigen Ärger mit der Technik die dahinter steckt. Ich fasse mal zusammen:

- etwa jedes dritte (!!) Verlängerungskabel (5236) hat einen Wackelkontakt
- von 25 Multiplexern waren 3 defekt (nicht ansteuerbar), 3 weitere sind nur durch eine absichtliche Falschprogrammierung der Adresse nutzbar
- an den Signalen gehen regelmäßig Anbauteile ab (Schaltkasten, Sprossenleiter, ...)

Habt ihr diegleichen Probleme? Ich finde für den Preis was die ganzen Teile kosten ist das eine Unverschämtheit. Leider gibts zu wenig Alternativen...


Gruß Andreas

-----
System: DC digital, ESU Ecos II


 
basiszug
InterRegio (IR)
Beiträge: 240
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Roco Geoline
Steuerung ECOS II


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz