RE: Bei Mobile Station 2 auf vorherige Lok wechseln.

#1 von H0 Schaffner ( gelöscht ) , 26.01.2016 12:49

Hallo, bin der Thorsten, komme vom Niederrhein, und neu hier bin ich auch.
Habe mir von Märklin ein digitales Starterset zugelegt, und habe ein klitzekleines Bedienproblem, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Bei der Mobile Station 2 kann ich durch drücken der Lokstaste auf die nächste Lok wechseln. Aber wie komme ich auf die vorherige? :
Ich habe nur 3 Loks, und muß jedesmal um von Lok 3 auf Lok 1 zu kommen 8x die Taste drücken. Nicht schön.

Gruß
Thorsten


H0 Schaffner

RE: Bei Mobile Station 2 auf vorherige Lok wechseln.

#2 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 26.01.2016 13:26

Die Shift-Taste gedrückt halten und am Stellrad nach links drehen.


Schmalspurbahn

RE: Bei Mobile Station 2 auf vorherige Lok wechseln.

#3 von H0 Schaffner ( gelöscht ) , 26.01.2016 14:05

So einfach?

Dankeschön!


H0 Schaffner

RE: Bei Mobile Station 2 auf vorherige Lok wechseln.

#4 von Belvedere ( gelöscht ) , 02.02.2016 16:23


Danke für die Antwort frage ich mich auch schon länger


Belvedere

RE: Bei Mobile Station 2 auf vorherige Lok wechseln.

#5 von rmayergfx , 02.02.2016 16:31

Liest mal wieder keiner die Anleitung ?
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...60653_DE-EN.pdf
Seite 5

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bei Mobile Station 2 auf vorherige Lok wechseln.

#6 von Uwe der Oegerjung , 02.02.2016 19:48

Moin Ralf

Mir erscheint das auch vollkommen unnötig zu sein

Ich kann doch die nötige Info hier im Forum lesen

MfG von Uwe aus Oege

PS : aber "wir" helfen doch gerne


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bei Mobile Station 2 auf vorherige Lok wechseln.

#7 von H0 Schaffner ( gelöscht ) , 03.02.2016 23:42

Danke auch für den Hinweis mit der Seite in der Anleitung. Ich habe die echt 3x durchgelesen, aber das wohl immer übersehen.

@Uwe
Sind solche Fragen hier unerwünscht, oder wie ist dein Post zu verstehen? Hat so einen komischen Unterton.

Gruß Thorsten


H0 Schaffner

RE: Bei Mobile Station 2 auf vorherige Lok wechseln.

#8 von Firefox1611 , 24.02.2016 15:19

@Ralf


"Seite 5"
Ach, daaaaa.

"Liest mal wieder keiner die Anleitung ?"
Doch. Sogar mehrfach. Bin aber nach Wochen und etlichen Male durchlesen erst jetzt durch deine Antwort darauf gestoßen. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Danke dafür.

Aber Märklins Anleitungen sind ja manchmal wirklich etwas schwierig/unübersichtlich, um nicht zu sagen, nicht gerade Anfänger-/ geschweige denn Kinderfeundlich erklärt werden.

Gruß Michael


 
Firefox1611
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 28.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz