RE: Anlage Nr.2

#26 von derOlli , 19.07.2016 16:41

Zitat von BR 182 - 2015
da kannst keine Bügel Kupplung Anbauen, da diese Wagen Höhen verstellbaren Kupplung Aufnahme haben.



So weit ich weiß hatte Fleischmann auch dafür Bügelkupplungen im Programm. Auf der Webseite kann ich die aber nicht mehr finden.
Wenn ich im Keller bin schaue ich mal ob ich welche habe. Dann mach ich mal ein Foto.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem OLLIWOOD würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273

Mein YouTube Kanal:
www.youtube.com/@olliseisenbahnkanal914


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.974
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Gleise Peco / Tillig
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Nr.2

#27 von Der Krümel , 19.07.2016 16:52

Zitat von BR 182 - 2015
Hallo Gerhard,
da kannst keine Bügel Kupplung Anbauen, da diese Wagen Höhen verstellbaren Kupplung Aufnahme haben.


Wenn sowas gemeint ist, dann will ich da widersprechen!



Fleischmann-Aufnahme mit passendem Roco-Bügelkupplungskopf
Habe ich aber nur einmal in der Bastelkiste.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.189
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Anlage Nr.2

#28 von derOlli , 19.07.2016 17:02

Hallo Hendrik,

genau so was meinte ich. Nur ist die Höhenverstellung nur wenige mm möglich. Kommt jetzt nur darauf an ob das reicht und ob Gerhard noch irgendwo ausreichend viele bekommt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem OLLIWOOD würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273

Mein YouTube Kanal:
www.youtube.com/@olliseisenbahnkanal914


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.974
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Gleise Peco / Tillig
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Nr.2

#29 von BR 182 - 2015 , 20.07.2016 07:09

Hallo,
alternative wer gleich auf die Roco Universal ( Höhenverstellbare ) Kupplung Umzusteigen.

Habe die Roco Universal Kupplung auch bei mir an Fast allen Fahrzeugen.

Die Bügel Kupplung kenne ich als Höhen Verstell bar nicht.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.482
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Anlage Nr.2

#30 von Erich Müller , 20.07.2016 12:17

Hallo Burkhard,

es handelt sich offensichtlich um einen Wagen, der keine Kupplungsaufnahme nach NEM 362 besitzt. Da ist es wesentlich einfacher, Kupplungen einzubauen, die in die vorhandene Aufnahme passen, als erst einmal Kupplungsaufnahmen nachzurüsten.
Gerhards Anforderungen an die kleine Bahn sind nicht unbedingt die der Mehrheit hier im Forum - aber wir sollten sie respektieren.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Anlage Nr.2

#31 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 20.07.2016 13:23

Nett das ihr Euch gekümmert habt. Es wird jetzt eine Bahn in TT-Spur mit einem Kieswerk, das durch eine N-Lorenbahn erschlossen wird. Das ist dann wie Schmalspur zur TT.

Wenn jetzt einige enttäuscht sind, tut es mir leid aber Betriebssicherheit geht bei mir vor.


Gerhard Weber

RE: Anlage Nr.2

#32 von derOlli , 20.07.2016 16:33

Hallo Gerhard,

da du ja nicht so viel Platz für eine große Anlage hast, ist die Entscheidung zu einer kleineren Spur sinnvoll. Ich hatte auch schon an eine Schmalspurbahn bei mir gedacht. Da wäre dann H0m oder H0e in frage gekommen. Ich bin da jetzt nicht so der Profi aber ich glaube H0m hat die TT Spurweite und Bei H0e ist es N. Das hätte dann den Vorteil das du Gebäude, Figuren und eventuelle Fahrzeuge weiter verwenden kannst da der Maßstab ja gleich bleiben würde.

Na ich bin mal gespannt was es in Zukunft bei dir zu sehen gibt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem OLLIWOOD würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273

Mein YouTube Kanal:
www.youtube.com/@olliseisenbahnkanal914


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.974
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Gleise Peco / Tillig
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Nr.2

#33 von derOlli , 20.07.2016 16:39

Hallo Gerhard,

ich noch mal...

meintest du so was?
https://www.youtube.com/watch?v=6pj0CQmtsgE


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem OLLIWOOD würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273

Mein YouTube Kanal:
www.youtube.com/@olliseisenbahnkanal914


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.974
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Gleise Peco / Tillig
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Nr.2

#34 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 20.07.2016 17:42

Ja Olli, sowas in der Art. Vielleicht sogar das System. Ich denke da an eine Fabrik wo verpacktes transpostiert wird.


Gerhard Weber

RE: Anlage Nr.2

#35 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 21.07.2016 23:30

Hallo zusammen,
die Burgsteiner Kreisbahnen


sollen als normalspurige Nebenbahn (TT) und eine Kleinbahn, die eigentlich TTe oder TTm sein müssten, auf N Gleis
als Schmalspurbahn zu TT fahren.

Für Nietenzähler ist das nichts, das ich hier schreibe.

Bei der Kleinbahn denke ich an einen B-Kuppler, 1-2 Personenwagen und einen Güterwagen. Vielleicht gefällt mir auch eine N Startpackung gut.

Alles soll im Osten spielen, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.


Gerhard Weber

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz